Original geschrieben von battel
hab mir grad mal deinen Grundriss vom Aufbau angeschaut, da sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1) brauchst wirklich nen 80cm breiten Tisch? Bei 60 cm hättest ja den Platz um dann den Kocher zu drehen. Oder brauchst du den Platz wegen deiner Schlafplatzlösung?

2) Seitentür, evtl etwas grösser und vorallem etwas weiter nach hinten? ich würde sie gefühlsmässig auf Höhe der Sitzbank setzen. Wird wohl auch na TÜV lieber sein?

Zudem bin ich schon sehr auf deine Ideen gespannt wegen Drehkonsole für Fahrer- und Beifahrersitz!
Hallo Andreas,

1) ja, den breiten Tisch brauche ich (zumindest beim vorgestellten Konzept) für die Schlaflösung
2) die Seitentür ist im vorgestelltem Plan 75cm breit, dies ist deutlich breiter als die meisten Wohnmobileingeangstüren (50-55 cm). Noch breiter ist sicher unnötig. Die Position der Tür ist noch nicht fix, ich hatte sie zunächst direkt hinter die Beifahrertür gesetzt, da dort durch den geplanten Beifahrerdrehsitz sowieso nicht viel stehen könnte.

Eine Drehkonsole für den Bremach-Beifahrersitz durfte ich am Wochenende life sehen, funktioniert für meine Ansprüche hervorragend. Beim Fahrersitz ist es allerdings nicht so einfach und wohl nicht mit dem "Standard"- Isringhausenschwingsitz umzusetzen. Die Drehmechanik muss hier über der Schwingfederkonsole sitzen.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin