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moin,
meine nachbarin hat so ein witziges dingelchen zum geburtstag geschenkt bekommen. problem: löppt ned!
da ich inzwischen hier als anlaufstelle für allerlei nicht funktionierendes gerät bin, hat sie das schätzchen natürlich her geschoben.
erste diagnose (nur grob versucht): der vergaser ist nicht richtig eingestellt.
jetzt suche ich zu dem dingelchen entsprechende literatur. kann mir da jemand weiter helfen? von der optik her würde ich sagen, wenig gelaufen, auf den ersten blick sehr ansehnlicher zustand. sieht neckisch aus, das rädchen.
danke.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Moin,
hast du frischen Sprit eingefüllt und eine neue Kerze montiert? Die Dinger sind darauf sehr empfindlich. Da reicht es schon, wenn die über den Winter stehen, und sie springen erst an, wenn neuer Sprit drin ist.
Dann (nach Sprit und Kerze) kannst du mal versuchen, Bremsenreiniger in den "Ansaugtrakt" zu sprühen. Das hilft machmal besser als Startpilot.
Zuletzt bearbeitet von 109er; 14/09/2012 06:40.
Jetzt wieder mit!
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Süchtiger
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Süchtiger
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Himmelarschundzwirn - nicht schon wieder dieser Unfug mit Bremsenreiniger als Spritersatz!
[Gebetsmühle an] Bremsenreiniger hat in einem zusammengebauten Motor nichts zu suchen, schonmal garnicht als Spritersatz, auch nicht im Notfall. So nötig kann man's garnicht haben, dass man sich mit Bremsenreiniger freiwillig die Kolbenringe ruiniert. Denn erstens wirkt das Zeug entfettend und vernichtet jeglichen Ölfilm, zweitens hinterlässt es heftig saure Verbrennungsrückstände, die wiederum Ölkohle-Ablagerungen geradezu herausfordern - wenn es denn überhaupt zündet, denn drittens bleibt es vorwiegend flüssig im Luftfilter und wenn es direkt in den Ansaugtrakt gesprüht wird, flüssig durch den Vergaser geradewegs ins Kurbelgehäuse bzw. beim Viertakter an der kalten Zylinderwand entlang durch den Kolbenringspalt in die Ölwanne. Und kümmert sich nicht im Geringsten darum, wenn irgendwo in weiter Ferne eine Zündkerze vor sich hin britzelt.
Wenn schon, dann macht man sowas mit Feuerzeug-Flüssiggas. Das kann man nämlich auch in den Luftfilter sprühen - es vergast zwangsläufig, auch bei Normaltemperatur, wo Sprit oder Startpilot nur den Luftfilter nass macht. Es reicht allerdings nicht, nur ein Einweg-Feuerzeug dranzuhalten (ok, für so'n Mini-Möpp könnte es reichen) - man muss schon mit einer Nachfüll-Flasche reinpusten. Kurz und wenig, nicht andauernd. Gibt dann auch keine kalten Finger. [Gebetsmühle aus]
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Himmelarschundzwirn - nicht schon wieder dieser Unfug mit Bremsenreiniger als Spritersatz! Danke für den Hinweis, hatte ich so noch nicht gesehen. Ich werde den Einsatz beim Rasenmäherstarten im nächsten Frühjahr noch mal überdenken.
Jetzt wieder mit!
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hab das dingen jetzt auf dem hof stehen, ist eine saxonette.
was soll ich sagen: zündspule geschmolzen, schwungscheibe angescheuert, diverse gas/chokezüge kapott, vergaser tropft wie ein kieslaster...
ich komm da schnell auf 150.- euro teile und weis noch nicht, ob das kläpperle dann fährt. hier in der gegend geht sowas um 200.- tacken in "funktioniert" über den tisch. mal sehen, was nachbarin meint.
ich werde berichten.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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