Hallo Matti,

Ich weiß nich in welche Richtung die Frage bzgl. des Reserverads geht. Verkaufen kann ich es nicht, werde es sicherlich noch gebrauchen können smile. Höchstwahrscheinlich bleibt erstmal der 7.50 Reifen drauf, man kann selten einen 5-Satz Gebrauchtreifen finden (zwischenzeitlich). In Zukunft (wenn die Türen hinten verschweißt sind) kommt das Rad ganz bestimmt in einer Zielreifengröße auf einem Gestell auf das Heck.

Hallo Jürgen,

Danke für den Hinweis, ist für mich hier in Polen sehr interessant ... das mit dem TÜV in Polen geht bislang (wie ihr vermutet) noch relativ leicht wink. Hierzulande ist an manchen Stellen (werden aber mit der Zeit weniger) nicht nur Offroad-fahren erlaubt... Gutachten und Ähnliches gibt es eigentlich nur offiziel. Bei so einem Extoten wie den Daily 4x4 wird das kein Mensch überprüfen. Muß bei der normalen 4x2 Daily-Felge lediglich das ET verändert werden? Oder gibt es noch andere notwendige Maßnahmen um die Tragfähigkeit zu vergrößern? Die Bremstrommel ist ja in der 4x4-Ausführung auch meines Wissens größer...

Gruss

Hubert