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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hi Axel,
dazu gibt's hier schon lange Threads. Auf der alten 5,5"-Felge kannst Du Schlauchlosreifen montieren, aber nur mit Schlauch. Die Felgen sind nicht dicht. Ohne Schlauch geht nur auf der 6,5"-Felge. Die sind anders konstruiert und haben einen Gummidichtring.
Schlauchlosreifen mit Schlauch auf der 5,5"-Felge haben hier einige. Bei den meisten klappt es wohl, einige (wie Rocky) hatten Probleme. Ich bin mit der neuen Kombination inzwischen über 2000 km gefahren.
Grüße Matti (hatte eigentlich nach der Reserveradhalterung beim 4x2 gefragt ...)
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Hallo,
das Reserverad ist bei mir links hinten im Innenraum angebracht.
Gruss
BRIveco
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Äh, ja, natürlich ... Da war es bei mir auch. Aber da ist jetzt mein Wohn- und Schlafausbau.
Ich wollte wissen, wie die Reserveradhalterung beim 4x2 aussieht, und zwar die hinten unten drunter. Hinter der Hinterachse. Nicht die bei der Pritsche rechts drunter.
Help! Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Hallo,
ich würde mir eine Box schweissen die an 2 Scharnieren am Rahmen fest ist. Dann wird das Rad im Gelände nicht total dreckig. Im Winter kommt auch kein Salz ran.
Gruss
BRIveco
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Hallo, Schlauchlos Reifen mit Schläuchen u. Felgenband zu montieren macht kein Problem. Ein Freund von mir und ich fahren auf dem 40.10er die 255/85 Goodrich Mud Terrain. Er auf Felgen mit Schlauch, ich auf den neueren Schlauchlos Felgen. Wir beide hatten jetzt auf einer längeren Reise keinerlei Reifenprobleme. Ich hatte diese Reifen vorher auf den 5,5er Felgen mit Schlauch montiert und ebenfalls keine Probleme. Eine Box für den Reifen würde ich mir gut überlegen. Sie dürfte doch ein ziemliches Gewicht bekommen, was wiederum dem Fahrzeug nicht so gut bekommt. Grüße, Horst
Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 20/09/2012 18:47.
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Servus Horst!
Danke nochmal für die Info zum Schlauchlosreifenschlauchthema. Hast Du ja schon öfter geschrieben. Aber auch in diesem Forum muss man eben manches immer wieder wiederholen. Deswegen traue ich mich auch, meine ursprüngliche Frage noch mal einzustellen:
"Wie sieht beim normalen 4x2 Daily 96 eigentlich die Reserveradbefestigung aus? Ich nehme doch an, dass bei denen das Rad untendrunter hinter der Hinterachse hängt und mit irgendeinem Klapp- oder Kurbelmechanismus fest gemacht ist. Bei der Pritsche ist es ja wohl rechts vor der Hinterachse befestigt. Ich hab mir den riesigen Platz hinter der Hinterachse gerade nochmal angesehen und ausgemessen. Das einzige, was das Freimaß einschränkt, ist eigentlich das Gestänge vom Bremskraftregler. Wenn man das nach vorne verlängern oder ganz abschrauben könnte, würden sogar die momentanen 235/85 R 16 drunter passen. Stabi gibt's bei mir nicht. Oder man verlängert/versetzt die AHK 5 cm nach hinten.
Aber trotzdem bräuchte man einen Mechanismus, mit dem man das schwere Rad hochziehen könnte. Deswegen meine Frage. Hat jemand ein Bild von dem 4x2-Halter?"
Eine Kiste für das Rad will ich natürlich nicht, aber das Gewichtsproblem ist bei meinem Bus nicht so akut. Der ist hinten eh zu leicht.
Gruß und Dank Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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so sieht das für einen 35-10 im ET Katalog aus
Gruß Juergen
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Danke Jürgen!
Kann mir noch nicht vorstellen, was da wo angeschraubt ist. Da muss ich mich mal mit der Zeichnung auf den Boden werfen.
Ist das vielleicht doch die Befestigung bei der Pritsche? Also unten rechts?
Grüße Matti
Zuletzt bearbeitet von Matti; 20/09/2012 20:50.
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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ja das war wohl von einem Fahrgestell, vom Kasten sieht es so aus, wenn das RRad nicht im Kasten steht.
Gruß Juergen
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Danke, viel besser!
Gruß Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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