Da wird viel Schindluder getrieben und Geld verdient, mit Mondphasen uns allem anderen Esogedöns, aber wer glaubt, der Mond hätte keine Auswirkung auf alle möglichen Bereiche unseres Lebens, lebt definitiv hinter dem Mond.
Genau genommen ist es nämlich genau der Mond, der eine der größten Maschinerien ist, die das Leben auf unserem Planeten (in der Form wie wir es kennen) erstens ermöglichten, zweitens antreiben und drittens zeitlich regeln.

Mach den Mond weg und es wird ziemlich schnell Essig sein mit Leben auf diesem Planeten, das weiss ja sogar die Wissenschaft und die weiss so gut wie nix.
Leben kann man auch ohne sich dessen bewusst zu sein, sieht man ja an so manchem Beitrag hier smile aber näher an der Wahrheit dürfte wohl sein, wer sich darüber mal Gedanken gemacht hat.

Unter diesem Aspekt diskutiert sichs vielleicht etwas differenzierter über Sinn und Zweck eines Lebens im Einklang mit Mondzyklen.
Ich selber richte mich bewusst auch nicht danach, ich weiss aber sehr wohl, dass mein gesamtes Leben, ganz tief drin, an der Basis sozusagen, zu großen Teilen vom Mond und den damit verbundenen Zyklen gesteuert ist.
Eure Frauen wissen das glaub ich auch, fragt da mal höflich nach. whistle2


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.