Original geschrieben von landybehr
Ein Nachbar hat Blasenkrebs. Vor, keine Ahnung, 5 Jahren festgestellt. Untersuchungen und Histologie waren eindeutig. Er hat aber gar nix machen lassen. Keine Operation. Dem Mann geht es heute immer noch blendend. Ich würde meinen, es könnte sogar eine Fehldiagnose vorliegen. Aber wer bin ich, das zu hinterfragen. So etwas wäre ein tolles Beispiel dafür, daß ein Wunder vollbracht wäre - egal ob mit Mistel oder wasweißich.

Wir sind da in unserem Denken zu sehr an die Wirkstoffe gebunden. Wirkstoffe haben natürlich eine Auswirkung, auch der Mensch (oder ein Tier) ist ja in seiner physikalischen Eigenschaft irgendwie ein biochemisch zusammengetüddeltes Wesen. Hau da nen Reaktor rein und irgendwas wird passieren. Mit ein bisschen Glück was augenscheinlich positives smile
Ich glaube aber (was heisst ich glaube, ich persönlich weiss es sogar), dass es nicht nur die chemische Auswirkung ist, die eine Heilung hervorruft. Es gibt da ganz andere Verknüpfungen und Verwebungen zwischen den Lebewesen und da sich die Menschen dessen nicht mehr bewusst sind, passiert beim Heilen viel unbewusst. Wahrscheinlich wird es irgendwann tatsächlich die Quantenphysik sein, die es für unseren Horizont verständlich erklären wird. Wissen tun es die Menschen eigentlich schon seit eh und jeh.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.