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Das wird noch
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Nachdem ich den LR90, Bj. ´97 vor nunmehr gut 11 Jahren gebraucht gekauft hatte, habe ich mich wohl noch zu lange an den Fußmatten erfreut. So einige Jahre konnte ich dem weiteren Verfall mit Ovatrol begegnen. Stoppen konnte man das aber schon nicht mehr. Zwischenzeitlich sieht es auf der Beifahrerseite so aus: Hat da jemand Erfahrung mit sowas, sollte da jetzt schon was gemacht werden (wenn ja, was), wieviel Sparschweine à 50,- Euro muß ich dafür opfern?
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hi,
ich habe mittlerweile bei meinen auf beiden Seiten neue Bleche eingeschweisst. Bei mir konnte man irgendwann duchschauen, wenn man mal mit dem Schraubenzieher drann war. Problematisch ist der Holraum (oberhalb von der Roststelle) unter dem Blech. Da kommt man mit nichts zum konservieren drann. Dieses Blech ist auf ein anderes Blech mit "Sicken" festgeschweisst/punktet. (Diese Sicken sieht man von aussen) Da sammelt sicht feuchtigkeit und gammelt gerne. zur info: Mann kann Beche zum einschweissen in die Schotwand/ den Fussraum kauffen. Bei diesen fehlt die Sicke komplett.
Bei dir sieht es auch so aus als ob man schon auf den Träger am Rahmen durchsehen kann, oder?
Für Bild vom RepBlech einfach "Footwell for Bulkhead" Googeln
Grüße
Zuletzt bearbeitet von trollbaer; 03/10/2012 16:36.
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Vielen Dank für den Hinweis auf vorgefertigte Reparaturbleche. Sind die verzinkt?
Wenn ich mir die Teile so ansehe, habe ich den Eindruck, daß man mit "Abwarten und Tee trinken" nichts verkehrt machen kann. Oder meckert der TÜV bei sowas? Da, wo die Reparaturbleche eingeschweißt werden müssen, scheint ja noch alles unauffällig. Das könnte man dann ja auch noch später machen (z.B. wenn die Beifahrerin kalte Füße bekommt).
Was die Kosten angeht: Ich schätze Materialpreis zzgl. 2-3 Stunden Arbeit je Seite. Paßt das?
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Bei der nicht selbstragenden Karosserie meckert der TÜV, wenn sich wer "verletzen" kann (also durchtreten, ins Leere steigen) Sobald ich schweißen muss, ist die Verzinkung sowieso im Eimer, wozu also?
Grüsse Peter
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für die stellen, an denen nicht geschweisst wurde?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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..ersetzt saubere Rostschutzbehandlung auch nicht, und der würde ich mehr trauen. Bekomme ich ums selbe Geld ein verzinktes Blech, nehme ich es natürlich, aber Rostschutzpflege ist doch beim Defender (und jedem artgerecht gebrauchten Geländewagen) eine Daueraufgabe
Grüsse Peter
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,
du brauchst dich dann aber nur um den Schweiß/Reparaturbereich kümmern ...
die Bleche hab ich auch noch vor mir.
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Hallo Leute,
ich hatte mir die Bleche selbst gebogen. Es war auch noch nicht so ausladend vergammelt as der gesammte Fußraum ausgetauscht werden mußte.
Der Tüv sieht das nicht, weder vorher noch nachher. Von oben liegt ja die Fußmatte drauf und von unten ist der breich unter dem vordenen Auslieger (am Rahmen) versteckt.
Grüße
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