so jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Momentan bin ich zwangsläufig seit 10 Tagen rauchfrei ( von 20 auf 0 ), es ging nimmer ( Bronchien dicht ) und komischerweise geht es auch ohne Zigarette. Momentan traue ich mich auch nicht zu rauchen, da ich einfach schiß habe, einen Rückfall zu bekommen. Wenn Du so hustest, das dir schwarz vor den Augen wird und das pfeiffen der Bronchien allgegenwärtig ist- dann sollte es soweit sein.
NUR, ich rauche jetzt seit ca.7 Jahren wieder und ich hatte die Situation wie derzeit schon a mal , muß so Mitte der 80-er gewesen sein. Da bin ich auch wegen der gleichen Geschichte von 60 auf 0 und habe dann bis vor 7 Jahren rauchfrei gelebt. Dann kam zuviel Stress, zuviel Arbeit und ich weiß nicht was alles und irgendwie der Griff zur Zigarette. Ich weiß, ich könnt mich heute noch selbst in den Ar... beißen. Danach dann von 85 Kilo auf was weis ich 110 oder so. Hat sich dann irgedwann wieder bei 95 eingependelt.
Nun habe ich auch ganz einfach keinen Bock wieder zuzunehmen wenn ich den Tschick weglasse, ABER es ist wohl das geringere Übel.
Schauen wir einfach mal, irgendwie ist es ja auch eine Sucht.

Gruss
Steffen