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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Gemeinde, hat jemand Buchwerte und/oder Erfahrungswerte vom Soll- Ladedruck beim 8140.27 2,5l 100Ps Sofim?
Meine Überdruckdose vom Turbo ist defekt, der Ladedruck geht bei Volllast auf 0,9bar. Kommt mir normal vor aber was würde dann die Dose machen wenn Sie nicht defekt wäre?
Danke für Infos Grüße aus der Werkstatt
Adrian
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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Süchtiger
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Süchtiger
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Tja magere Ausbeute bisher, es verwundert mich doch schon das es scheinbar keinen gibt, der seinen Ladedruck kennt... Ich war übers verlängerte Wochenende in Südtirol und kann berichten das der Ladedruck bei Volllast (Passstrasse auf 2000müNN 3. Gang) doch auf knappe 1,0 bar steigt, bei normalem Betrieb, also ca. 90 Autobahn liegt er bei 0,6-0,8 bar. Da es bisher keinen Probleme gab werde ich die derzeitige Einstellung erstmal beibehalten. In diesem Zusammenhang kann ich auf die LDA hinweisen, die richtige Einstellung wirkt wirklich Wunder beim Drehmoment. Russige Grüße
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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Hi, an welcher Stelle hast du den Ladedruck gemessen?
LG
Grüsse Andreas
Iveco Turbo Daily 35-10
unser Motto:fahre und koch mit LPG, Heiz mit Pellets;-)
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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In diesem Zusammenhang kann ich auf die LDA hinweisen, die richtige Einstellung wirkt wirklich Wunder beim Drehmoment. Das ist bekanntGab mal lange Diskussion dazu: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/2925/Re_Tuning#Post2925Tja magere Ausbeute bisher man wird doch mal selber reisen dürfen ... für so alte Motoren muß ich erstmal schauen, ob ich überhaupt Daten habe ...
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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So, in meinen Tabellen war nix drin, aber in der Text-Beschreibung des DailyII-WHB zum Turbo steht 1 Bar drin. Meine Überdruckdose vom Turbo ist defekt Was ist denn an der Dose defekt?
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Hi, an welcher Stelle hast du den Ladedruck gemessen? Gemessen hab ich an der Ansteuerung der LDA-Dose. An der Überdruckdose ist die Membran hinüber, so das der ankommende Druck entweichen kann und auch keine Bewegung ins Bypass Ventil weitergeleitet wird. Aber da diese Steuerung verhindern soll das mehr als zulässig Druck aufgebaut wird und ich mir mittlerweile ziemlich Sicher bin (Danke nochmal an Bernhard) das 1.0 bar zulässig ist, werde ich es bis auf weiteres beim abklemmen der Überdruckdose belassen. bzgl. LDA Dosen Verstellung hat es hier im Forum schon mal eine Diskussion mit Link zu unseren Französischen Kollegen gegeben,dort ist alles sehr sauber und bebildert erklärt, mittlerweile sogar mit einigen Erfahrungsberichten sowohl auf IVECO als auch auf Renault. Danke nochmal grüße
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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