Es wäre nett wenn du mir diese e-Mail senden könntest, aus reinem Interesse was die geantwortet haben, so eine Recherche habe ich nicht gemacht. Der Verkäufer hat sich beschwert, dass einige Interessenten die Fa. "belästigt" haben laugh

Was den Dachträger angeht, ich denke du wirst in Polen fündig, allerdings wird es wohl auch kein Schnäppchen werden, auf jeden Fall müsste es aber günstiger gehen als in der BRD. Alles wird hier teurer insbesonders die Arbeitsstunde. Vielleicht könnte ich dir einen Bekannten empfehlen der den Dachträger fertigen könnte, er pendelt regelmäßig zwischen Stettin und Breslau. Gib Bescheid wenn du Interesse hast, und dir die Mühe machen willst um über die Grenze zu kommen.

Mein Problem mit der geeigneten Werkstatt hierzulande besteht darin, dass ich eine suche die den Auftrag qualitativ auf hohen Niveau ausführt, ohne mich gleichzeitig finanziell über den Tisch zu ziehen. Eine erste beste würde den Iveco nehmen, aber alle wollen nur schnelles Geld machen, ich will das Auto aber noch in eingen Jahren fahren, daher suche ich nach Jemanden der die Sache ernst nimmt und ich ihm vertrauen kann.

Du hast dich also für einen mit Falchdach entschieden, ist es vielleicht der hellblaue mit Toyo-Reifen?

Gruss
Hubert