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Ja, die Hütte hab ich auch noch. Das ist aber ein Projekt das nicht ganz oben auf der Liste steht. Irgendwann hatte ich mal überlegt den 70200 "nur" technisch komplett zu machen, und die Optik zu lassen wir sie ist, nur irgendwie konservieren, dass es nicht noch schlechter wird. Das wäre auch überschaubarer. Mal sehn.
Hab eben meine beiden Karosserielagerrohre in den Rahmen geschweißt und die letzten Nähte am hinteren Federlager gezogen, jetzt muss ich nur noch am hinteren Querrohr ein Stück einsetzen, dann bin ich fertig. Und dann kann endlich Alles weg zum Strahlen und lackieren.
Was mir dabei noch aufgefallen ist: Auf den hinteren Federlager sind so Gummipuffer aufgeschraubt, zumindest waren sie es mal, und auf der einen Seite ist der auch noch drauf. In dem Blechteil das ich jetzt eingeschweißt hatte ist aber das M10 Gewinde für den Gummipuffer nicht drin! Sind die nicht überall montiert gewesen? Ich würde jetzt halt ein Loch bohren und das Gewinde reinschneiden, der wird ja nur auf Druck belastet. Sollte ja reichen....
Micha
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Am GD300 Cabrio hatte ich die nicht, jetzt am 240GD Militaer ja.
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Na ja, das war ja schonmal nicht schlech DaPo: Der 2010er ist der jüngere Bruder der jetzt neben dem da steht! Der auf dem Bild ist ein Boehringer ;-)
Ich gebs ja zu dass das quasi nicht zu eraten war. Genau in dem Punkt war ich mir nicht sicher, da die aussagekräftigen Stellen auf dem Bild nicht klar zu erkennen sind. Bei den Radnaben hatte ich die Vermutung, daß diese vom Boehringer sein könnten, aber aufgrund der Bildauflösung und der Perspektive war das nicht klar zu erkennen.
Grüße DaPo
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Genau in dem Punkt war ich mir nicht sicher, da die aussagekräftigen Stellen auf dem Bild nicht klar zu erkennen sind. Bei den Radnaben hatte ich die Vermutung, daß diese vom Boehringer sein könnten, aber aufgrund der Bildauflösung und der Perspektive war das nicht klar zu erkennen. Ja klar, das war wirklich nicht machbar. Und die Chance auf einen Boehringer ist ja auch eher gering.... Und dann sind ja auch (vermutlich) nicht mal die originalen Felgen drauf, wobei das beim letzten Boehringer der je gebaut wurde vielleicht auch nicht mehr so klar ist. Micha
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...die Teileverwendung von Boehringer nach U 2010 geschah eher "fliessend" und so gibt es da schon quasi Übergangsmodelle. Das gab es später beim Modellwechsel zum U 401 oder U 411 noch genauso. Es wurde verbaut, was gerade da war... Bei dem Boehringer vom Bild trägt auch der hintere 411er-Kotflügel auf den ersten Blick etwas zur Verwirrung bei Viele Grüße, Stephan
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Nachdem ich jetzt erst mal im Urlaub war (Seychellen....), mach ich mir Gedanken was ich denn so am Abend machen kann, also was Kleines halt. Da sind mir dann mal meine ganzen Schrauben vom Fahrgestell eingefallen: Wenn ich doch Alles schön strahlen und lackieren lasse/tu, wäre es ja schön auch neue Schrauben zu haben. Die Alten sind aber noch recht gut, aber nicht mehr schön.....
Neue kaufen wäre eine Lösung, haut aber sicher auch wieder ordentlich rein ins Budget, also verzinken lassen? Nur wie und wo? Was macht Ihr denn da? Hat jemand eine Adresse die alte Schrauben aufarbeiten? Also eine M8x20 werde ich sicher eher neu kaufen als aufarbeiten zu lassen, aber die dicken Dinger von Stabi, Längs- und Querlenker lohnen sich da eher, oder?
Vielleicht fang ich auch mal mit einer Liste an was ich denn überhaupt brauche, dann seh ich weiter.
Micha
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Hi Micha, besorg Dir 85%ige Phosphorsäure, entfette die Schrauben und leg sie dann da über Nacht wie die Gurken in Säure ein Morgens hast Du blitzsaubere Schrauben die aussehen wie neu. Allerdings löst sich eine Gelbchromatierung auf wie eine Brausetablette. Also alles zum Schluss schön schön einfetten.
Zuletzt bearbeitet von paul99999; 06/11/2012 19:32.
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Die Schrauben bis M10 kaufe ich zumeist neu in Edelstahl. Die dicken oder nicht erhältlichen des Fahrwerks mit Petroleum, Drahtbürste und Lappen reinigen, dann einfetten. Spater im eingebauten Zustand kommt sowieso Wachs drüber.
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Vernickeln lassen kostet auch nicht die Welt oder? Dann sind sie wieder gold gelb!
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Ich würde mir die Prozedur des Schraubenrestaurierens ersparen und neue galvanisch verzinkt kaufen. Oder- sofern kein Standard- von Mercedes.
Frank
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