Nochmal zum 500er:
Klar hab ich auch mal Bock auf Kickdown und totalen Alarm an der Ampel oder am Hügel.

Ich bin aber eingefleischter Diesel-Fan. Kein Zündsystem, kein explosiver Kraftstoff...

Ich möchte einfach den "Charme" des Treckers haben. Die Innenausstattung des 463 ist im Vergleich nicht mein Fall: Cockpit, Mittelkonsole, Sitze, Teppiche, Holz(imitat?), Verkleidung der Säulen etc. pp.. Hinzu kommen Stoßstangen mit integrierten Leuchten und die lackierte Front.

Ist wohl einfach Geschmackssache.

@haro:
In meinen Kurzen geht wirklich nix mehr rein. Mal abgesehen davon, dass ich die originale Innenausstattung nicht besitze (hat der Vorbesitzer behalten), wäre es schade um die gut gemachten und sinnvollen Einbauten.
Ein (Kinder-)Sitz ist so wirklich nicht realisierbar.
Macht keinen Sinn mehr, selbst wenn ich nen Wohnanhänger holen würde. Sitze für bis zu vier Personenüssen sein.


DELA Motor:
Also, wenn ich das richtig verstehe - diese Variante läuft mit verbessertem Kühlsystem auch völlig problemlos und noch sparsamer, KANN aber im Problemfall schon deutlich mehr Rätsel aufgeben. "Steuergerät auslesen" z.B. ist für mich echt ein Reizbegriff. Die Kiste muss im Urlaub einfach fahren. Immer, so lange Diesel drinnen ist und die Batterie geladen wird.