Original geschrieben von juergenr
ein 4-takt Motor braucht 2 KW-Umdrehungen für einen kpl. Durchlauf, die Nockenwelle und hier die ESP machen dann eine Umdrehung.


Dann ist es aber doch theoretisch denkbar, die ESP um 180Grad versetzt einspritzen zu lassen?

Also ESP spritzt beim 1 Zylinder ein, sollte aber beim zweiten Einspritzen, wenn man vor dem Einbau nicht den 1.Zylinder auf den OT stellt, oder? Oder bin ich jetzt völlig falsch???

Hast Du eventuell die ET-Nummer für die Membranpumpe am .43 Motor? Ich bin mir nicht sicher, ob die noch gut funktioniert. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die nicht so teuer ist. Ich würde dann nämlich einmal alles am Kraftstoffsystem erneuern.

Drei Fragen noch: Der erste Zylinder ist der vordere, also der, der näher zum Kühler sitzt, oder? Wie meinst Du das mit der Ventilüberschneidung?

Soll die ESP auch einen Hub von 1mm machen beim 122PS Motor zwischen UT und OT? Woher hattest Du den Adapter?

Dankeschonmal!


Iveco Turbo Daily 35-12V BJ. 97