Hallo zusammen

JJ, danke für die Info, ja, alle Serien-350TD haben noch die Reiheneinsprizpumpe, voll mechanisch smile Das war der Grund warum ich mich für den entschieden habe (unter anderem) smile

Ansonsten:

Ist es die LIMA bzw. der Alternator?

Folgendes Szenario:

Das Auto steht jetzt vor dem Haus, hat alles gut geklappt.

Am Auto angekommen habe ich 12,2V messen können. Dann der Start. Mit etwas Mühe, zwei Ruckler, startete der Motor. Die beiden Leuchten am Innenspiegel leuchteten wieder abwechselnd für 30 Sekunden.

Die Spannung ging runter auf 11,9 Volt für etwa 1 Minute. Danach hoch auf 14,4 und blieb konstant für etwa 3 Minuten. Danach bin ich losgefahren. Alles einwandfrei soweit.

Zu Hause angekommen habe ich den Motor laufen lassen und meinen Multimeter angeschlossen. Hat mir 0V angezeigt. Habe die Kontakte mehrfach gecheckt, 0V. Habe kurz gewartet und kurz drauf schwankte die Anzeige zwischen 0V, etwa 8V und 14,2V, immer hin und her...

Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte habe ich den Motor abgestellt und sehe da, konstant 13,6 Volt.

Nochmals Anlassen, ging einwandfrei jetzt, keine blinkenden Leuchten und 14,2V auf der Anzeige konstant für etwa 2 Minuten, danach alles ausgeschaltet.

Vielleicht noch als Anmerkung, dass das Abschliessen des Autos per Fernbedienung erst bei etwa 4tem Mal funktioniert hat, direkt von vor der Fahrerscheibe. Anschliessendes Öfnnen und Schliessen ging wieder einwandfrei....

Was denkt Ihr?

Was mich verwirrt ist die Anzeige von 0V... ist das überhaupt möglich? Ich meine, die Batterie ist auch noch da... oder wo kann das sein?

Schönen Gruss

twicky87



'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F