Ad OM: Die sind 1968 von Fiat geschluckt worden, und der Daily 1 (ab 1978) war eine Fiat-Entwicklung. In Italien und der Schweiz sind die Fahrzeuge dann eine Zeit lang als OM Grinta verkauft worden, alle Ausgangsmodelle mit IFS.
Woher immer (so gut kenne ich die Konzernhistorie von Iveco samt Vorläufern auch nicht) ist auf den alten OM 40/50/.., später Iveco Zeta, die auf Märkten mit OM-Fangemeinde auch noch als OM weitergelaufen sind, gelegentlich OM Grinta gestanden, die hatte Starrachse vorn.

Ad serbischer Daily I/II: Was Zastava an Fiat-Parallelentwicklung "geerbt" hat, oder sollen wir das "Fall-back-Reserve" nennen (s. die Parabelfeder-Series-LandRover bei Santana parallel zum Schraubenfeder-90/110er), und was sie selbst gemacht haben? Good point - die haben vorher schon den 615/620 gebaut, aber der jugoslawische Daily lief ursprünglich als "Serie S", und das war der Entwicklungscode für den Daily ab 1973..
Der Daily Duty bzw. Daily gg(Gewicht)-l(Leistung)H kam später und ist wieder sang- und klanglos verschwunden. Allradversionen gab es davon im Hause Iveco nie.

Grüsse
Peter