Original geschrieben von Ozymandias
Wenn du am Pilotlager einen Winkelfehler hast dann ist aber irgendwas ganz bös daneben.

Macht es euch doch nicht so schwer, ich hab das Dingelchen damals auch gewechselt, von Iveco geholt, reingeklopft, fertig.
so sehe ich das auch. Wenn das Lager später einen Defekt hat muss das Getriebe wieder raus ...

Zitat
Ausser bei ausgekuppelter Kupplung steht das Lager still, den ganzen Tag, das ist kein Hoch präzises Bauteil da an dieser Stelle.

hmm - wenn die Kupplung ausgekuppelt/getrennt ist, steht die Getriebeantriebswelle und somit auch das Pilotlager. Wenn die Kupplung eingekuppelt ist, dreht sich die Eingangswelle und somit auch das P-Lager. Wenn das P-Lager irgendwann mal schwergängig läuft, schleppt es ggf die Eingangswelle mit und man hat Schaltschwierigkeiten.


Gruß Juergen