Hi Sigi,

Original geschrieben von Sigi_H
ich hätte den Irakkrieg nicht angefangen und wäre nicht in Afghanistan einmarschiert .. dafür hätte ich die Saudis als Urheber gebrandmarkt und ihr Öl und sonstigen Dienste nicht mehr gekauft.

Zudem hätte ich mit Iran auf Augenhöhe verhandelt und den Israelis gesagt, dass sie ebenfalls ihr Atomprogramm offenlegen und der internationalen Kontrolle unterwerfen müssen.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Zweifellos waren die (Re-)Aktionen in der Vergangenheit nicht immer richtig, aber sie sind nun mal passiert. Jotas Frage war nicht, was Du in der Vergangenheit anders gemacht hättest. Die Frage war, wie Du jetzt handeln würdest.


Zitat
es ist doch schon ein bisschen wohlfeil erst die Karre mit "Hurra" in den Dreck zu fahren (zumindest es zu befürworten) und nach vollendeter Tatsache die Warner zu fragen, wie sie es denn nun lösen würden .. zeitnah, versteht sich.

Speziell, was Mali angeht scheint es nur noch einen Weg zu gehen, weil alle anderen verbaut wurden.
Nun, am Anfang des Threads warst Du noch komplett gegen die Intervention Frankreichs. Mit dem letzten Satz triffst Du, nachdem Maschtuff dankenswerterweise* einige Hintergrundinformationen gepostet hat, eine ganz andere Aussage.


Zitat
Eine Beendigung der von dir erwähnten Eskalationen wird es wohl nur geben, wenn man mit diesen Leuten auf Augenhöhe kommuniziert .. und nicht ausgrechnet die korrupte und unmenschliche Machtelite dieser Länder zu seinen Verbündeten erklärt.
Hier schließe ich mich jotas nächster Frage an:
Wie glaubst Du, mit den Drahtziehern auf Augenhöhe kommunizieren zu können?



* auch ich reihe mich an dieser Stelle in die Reihe der schleimer ein


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.