Hallo zusammen,

ich habe heute mal die Schneeverhltnisse genutzt bei meinem G die Sperren zu betätigen. Dabei ist folgendes sonderbare Phänomen aufgetreten.

1. Zuerst die Mittelsperre betätigt -> gelbe Leuchte an, versetzt die Rote
2. den hinteren Sperrenschalter betätigt -> gelbe Lampe an, lange nichts
3. den vorderen Sperrenschalter betätigt -> gelbe Lampe an, versetzt ging die rote Lampe der vorderen Sperre und dann die rote hintere Sperrenlampe an.

Ich war begeistert, alle Sperren waren drin.

Bin einige hundert Meter schön geradeaus gefahren.

4. vorderen Sperrenschalter ausgeschaltet -> gelbe Lampe erlischt und die hintere rote Sperrenleuchte ging aus ???
5. hinteren Sperrenschalter ausgeschaltet -> gelbe Lampe aus und zeitversetzt geht die vordere rote Sperrenlampe aus ???

Jetzt wollte ich es genauer wissen und habe

6. nur die hintere Sperre zugeschaltet -> gelbe Lampe für die hintere Sperre geht an und zeitversetzt die rote Sperrenlampe der vorderen Sperre !!! - Obwohl die vordere Sperre nicht eingeschaltet war.

Ich habe es auch direkt gemerkt, denn durch die verschlechterte Lenkung bei der Fahrt war klar, dass tatsächlich neben der Mittelsperre nur die Vorderachse gesperrt war.

Das heißt für mich, wenn ich die Hinterachse Sperren will muss ich den Schalter für die Vorderachse betätigen!

Ist da etwas falsch verkabelt oder was könnte das sonst noch sein?

Vorab vielen Dank für Eure Tips.

Viele Grüße
Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...