Mann, mann .. Leute .. nun bleibt doch mal auf dem Teppich!

das einzige, was man dem Artikel wirklich vorwerfen kann ist, dass Hollande tatsächlich recht schnell gesagt hat, dass es lange dauern kann.

Aber sonst sind die Aussagen doch richtig. Natürlich war die Aktion vorbereitet und natürlich ist es nicht nur eine humanistische Mission und natürlich ist den Maliern die alte Kollonialmacht lieber als die Dschihadisten.

Wer jetzt linke Ansprüche mit einer insgeheimen Zustimmung zur Vergewaltigung verknüpft, bewegt sich auf Jimis Niveau.

Fakt ist für mich, dass diese Situation entscheidend durch die Libyenintervention begünstigt wurde. Ich halte es für mehr als angebracht, dass man sich im Angesicht einer erneuten Intervention endlich die Frage stellt, was nach dieser wohl passieren könnte. Oder hat da einer der Anwesenden einen Plan?

Ich kann im Moment nicht sagen, was die sinnvollere Lösung wäre. Ich weiss aber gut genug, was die Ursachen sind und welche Fehler ich nicht wiederholt sehen möchte.

Ansonsten kann ich im genannten Artikel in keinster Weise eine Lüge, sondern allenfalls eine politische Fehleinschätzung sehen. Er schiebt die "derzeitige Vertreibung" auch keinesfalls den Franzosen in die Schuhe, sondern er stellt fast, dass es eine Vertreibung gibt und sie grosse Folgen haben wird.

übrigens .. ein geniales Album