Original geschrieben von W461
So nachdem wir wiedermal meilenweit vom Ursprung entfernt sind zurück zum 300CDI. popcorn
Da die wenigsten von euch die Betriebsanleitung zu dem Teil haben, sinngemäß Zitat von Seite 98:
Wenn das Fahrzeug überwiegend auf kurzen Strecken bewegt wird, ist die automatische Reinigung des Dieselpartikelfilters nicht gewährleistet. Dies kann zu Motorschäden führen. In solchen Fällen hat mindestens alle 500km eine 20-minütige Autobahn- oder Überlandfahrt zu erfolgen.

Daraus folgt, nicht rumdümpeln, sondern ordentlich anblasen.
Ist doch klar, das mehr Gas besser wirkt und auch Spaß macht.

Gruß
Gerhard Birol

So einfach kann die Lösung sein! Hab ich ja schon mal oben angedeutet!

Im blauen Büchleien steht auch: In gewissen Ländern ist die Qualität der Treibstoffe zu berückichtigen. Und genau das ist die Krux: Das müsste MB vor dem Kauf kommunizieren. Wenn MB Vetreter voller Freude posaunen "damit fahren Sie auf den Mond", wird eben verschwiegen dass man nicht mal problemlos mit dem PF nach Albanien fahren kann.
Wir haben uns ernsthaft überlegt, den Professional zu wandeln und oder MB wegen Irreführung zu verklagen. Unser Anwalt hat dann davon abgeraten, die Kosten würden den Wert des G300 übersteigen. Das gilt natürlich auch für MB Schweiz, abgesehen vom Imageschaden. Nun denn, die Lösung ist ein Rückbau auf EURO3. Zumindest ist das vorläufig die beste Lösung.

Nach wie vor fahre ich stressfrei in die Gobi oder nach Nordafrika oder sonst wo hin. MB hilft, wenns nicht weiter geht, zumindest MB-Schweiz ist da offenbar flexibler!

World Sulfate Map

Grüsse
GEMANN






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