Jimi, ich weiß nicht. Meine Ebene ist Spekulation, hoffe, Du steht im Kontext konkreter "auf den Füssen". Wenn man nur kurz erwägt, auf welcher Basis zB Vioxx (ging vor vielleicht 5a durch die Presse, erinnere ich mich vage) vom Markt genommen wurde - heißt, es war schon durch rel. aktuelle Zulassungen geschlüpft - dann könnte ein Mittel, daß die Gerinnung beeinflußt (was sich ja aber im Verlauf als willkommen herausstellte), daß in gewisser Anzahl Magenblutungen macht und selten Asthma auslöst, noch seltener andere Dinge (Reye), finde ich, schon gewisse Schwierigkeiten haben. (?)!
Ich sag´ ja, wenn der Mensch mit etwas lange genug umgeht, hat er davor keine Angst mehr, egal wie gefährlich. (Gefahr entsteht dann eher durch Nachlässigkeit, aber das ist was anderes). Neuerungen stehen wir skeptisch gegenüber, je älter wir werden desto mehr, so mein Eindruck. Beides wird einen biologischen Sinn haben. Immerhin hat die Natur dieses Phänomen in einigen millionen Jahren entwickelt.

Und, um mal halbwegs on-topic zurückzukommen: wenn da jemand die Scheiben meines, pardon: Madame´s Defender mit Flußsäure bearbeitet, für den hat meine Rechte bestimmt mehr Schadwirkung, als die Säure grin


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!