wenn ich nochmal kurz einwerfen darf ..
ich glaube nicht, daß man hier ein SchwarzWeiß- oder JaNein-Ergebnis erzielen kann. Oder daß so etwas dem Leben gerecht wird.


Was für mich immer mit wichtig ist, ist die "Attitüde".
Wenn zB einer von Euch beim Zurücksetzen in meinen jungen, behätschelten, verschönschlimmbesserten 110" rollt und verbeult dann kann das A) aus Versehen passieren. Oder B) weil er/sie mir meine Internetgebaren strafen wollte.

Im Fall A) ist die Faust geballt in der Tasche. Aber ich weiß genau, daß ich mich unter Kontrolle habe. Sowas kann passieren, auch mir. Wie sollte ich es jemand anderem versagen. Läßt sich ja doch alles regeln.
Im Fall B) wird die Toleranzschwelle dann doch überstrapaziert. Es was Absicht im Spiel. Da liegt es eben anders. Da ist ein Schaden geschehen, der nicht hätte sein müssen.

Und eben diese Attitüde verknüpfe ich fest mit den Taten. Hier also bei den Dr.Schummlern als auch bei den Evaluierern. Ich sage ja auch nicht in meinem Beispiel "Beule ist Beule, egal ob Absicht oder nicht, Zahn um Zahn - jetzt kriegst selbst Beule".



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!