niedrige Löhne MÜSSEN billige Produkte (nicht nur Lebensmittel) nach sich ziehen .. sonst funktionierts nicht mal so schlecht wie es das tut.
----------------------
na ja, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Wenn ich hier unsere Preise, Mieten usw. sehe und dazu unsere Löhne ins Verhältniss setze- dann wird mir auch schlecht.
Klar wir sind noch gut dran und haben Aldi und Co in Lindau um die Ecke. Was machen aber die die z.B. am Arlberg wohnen und mal nicht eben nach D fahren können. Meint Ihr die verdienen mehr wie wir?
Mal zum Vergleich, Lidl D- Lätta 1,59 Euro, Lidl A Lätta 2,39 Euro. Und das bei 1% Mwst. Unterschied. Nicht umsonst ist bei Lidl, Penny, Norma und Aldi in Lindau der Parkplatz voll mit schweizer und Österr. Kennzeichen. Wobei die Schweizer noch überwiegen, denn sie bekommen die Mwst.auch noch rückvergütet.
Was ich aber generell nicht in D hole sind Fleisch und Eier, Eier generell vom Bauern ums Eck und Fleisch nur mit AMA Gütesiegel und nicht vom Discounter.
Geiz ist nicht in jedem Fall geil. Sparen ja, aber ich brauche kein Fleisch das durch halb Europa gekarrt wurde und dabei dreimal aufgetaut ist.
Klar die Schweiz ist noch teurer als hier, egal ob bei der Migros oder im Aldi- nur ich kenne auch die Löhne und das was nach Abzug übrig bleibt. So schlimm ist das dann alle nicht, da sind wir schlechter dran.
Trotzdem würde ich hier nie wegziehen und lebe gern hier wink

Gruss
Steffen

PS:
auch hier beim Lidl habe sie es heute gefunden

http://www.tt.com/Nachrichten/6143840-2/pferdefleisch-skandal--erster-fall-in-%C3%B6sterreich.csp

Zuletzt bearbeitet von Steffen; 15/02/2013 13:03.