Habe täglich mit schwerer Minentechnik zu tun die für schwerste Einsätze auch in extremen Staub konzipiert wurde .
Da gibt es auch gelegentlich Motorschäden durch STAUB verursacht werden und wenn Wartungsfehler vorliegen gibt es weder Garantie noch Goodwill .
Wir haben allerdings auch die Möglichkeit mit Hilfe von Ölanalysen Undichtheiten im Ansaugsystem nachzuweisen .
Sollte also erstmal geklärt werden wie der SAND IN DEN MOTOR gekommen ist .
Ohne den ganzen Bericht zu kennen sehe ich das recht schmerzfrei .

Mein G wurde übrigens aus Graz direkt nach Afrika exportiert und hat dort über 100000km auf zT üblen Pisten verbracht bevor ich ihn auf dem Landweg durch die Sahara OHNE Staubschaden nach Deutschland überführt habe.

*übrigens - wer seinen Motor in der Wüste NICHT vorzeitig zerstören möchte sollte von den tollen K&N Luftfiltern Abstand halten , hab die in Zentralasien im Landcruiser als auch in Afrika im G probiert und hatte IMMER Staub hinter dem Filter !!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und nur eine Empfehlung .

Zuletzt bearbeitet von Bomber; 28/02/2013 19:32.