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G zahlen, der um nix besser ist als ein Rubicon für den halben Preis?

Naja ein Wrangler Rubicon mag rein im Gelände einem G ebenbürtig, durchaus sogar überlegen sein, aber so kann man's dann doch nicht stehen lassen.

Der G hat immernoch den massiveren Rahmen, als 4.3 Tonner auch gegenüber dem Rubicon noch die massiveren Achsen, die massivere Karosserie, den besseren V8 und so ganz nebenbei Permanent Allrad und eine Innenraumverarbeitung die man so auch bezeichnen möchte.

Das all das einen Mehrpreis vom Faktor 2.5-3 nicht unbedingt rechtfertigt ist sicher einzuwenden, allerdings schlägt es sich zumindest beim G auch in der Preisstabilität nieder.

Wenn Toyota den 7er hierzulande mit Permanent Allrad und dem Benziner aus dem HDJ 100 (6 Zylinder 1FZ-FE, Abgastechnisch problemlos vertretbar) samt echter Rostvorsorge anbieten würde zu einem realistischen Preis, also vermutlich spürbar unterhalb dem es Professional, DANN müsste man ernsthaft nachdenken warum Mercedes fahren.