@ Hans das währe mal interessant. Vor der aktuellen MOPF wurde bereits mit dem Vierzylinder rumexperimentiert aber dann wieder verworfen "mit den paar Diesel verdient man kein Geld" grundsätzlich kommt neben dem Vierzylinder Diesel auch der V6 Benziner aus dem Sprinter in frage als Motorisierung für den Volks G in Bereichen wo Spritpreise nicht kaufentscheidend sind.

Tatsache ist das sich anhand der AMG Stückzahlen der G momentan in eine Richtung Lamborghini LM02 bewegt. (Gott hab in selig)
Das Konzept G ist meiner Meinung zu schade um als reines Luxusspielzeug der Superreichen sein ausschließliches Darsein zu verdienen.

Klar wird da viel Geld verdient, aber das geht auch über Stückzahl und der G für den Nutzanwender ist nur dann Tod wenn das Militär ihn nicht mehr will.

Und mir geht es gegen den Kragen das der Kurze G am unteren Ende der Preisrange eingestellt wird (Kosten zu hoch als Gleichteile am besten alle mit langem Radstand) und dann den 6x6 AMG aufgelegt wird. Auch wenn der teuer verkauft wird muss für die paar Autos eine Ersatzteillogistik für mal mindestens 10 Jahre aufrecht erhalten werden.