Original geschrieben von 461.334
Eine gewisse Logik hätte es natürlich, den OM 642 früher oder später ganz durch einen neuen Vierzylinder zu ersetzen.

Jou,

jetzt wo es endlich wieder nen funktionierenden Diesel gibt sollte man den natürlich schnellstens downsizen.
Es ist so einfach mit dem G Sprit zu sparen - einfach nicht damit fahren.
Wie schon weiter oben bemerkt, wenn man den Preisunterschied 4Zyl. gegenüber 6Zyl. aus der E-Klasse auf den G überträgt dann wird immer noch kein Schnäppchen draus.
Die aktuell schon eingebauten Sparmaßnahmen reichen mir völlig denn seit 1995 ist der G von der Verarbeitung und der Wertigkeit der Konstruktion stetig rückwärts gegangen. Schade drum.
Ich würde vorschlagen den G um 20k€ zu verteuern und davon die hälfte in bessere Haltbarkeit und weniger Rost zu investieren.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm