|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Moin, Klar fände ich das super - allein schon deshalb weil die Ersateile dadurch günstiger würden :-) Und, ja, mit vernünftigen Dieselmotoren hat es Mercedes nicht so - deshalb wär mein "Traum-G" auch mit dem 2.0l Bi-turbo Tdi des Amarok bestückt - für andere sicher ein Albtraum. Aber mal ganz ehrlich: warum sollte Daimler das machen? Die wollten den G eh schon mehrfach sterben lassen. Dann bauen sie den PUR und so "Spinner" zahlen für weniger Inhalt mehr als beim 463. Also warum günstiger werden? Und der Volks-G wird doch mit dem GLG adressiert. Der G ansich ist ein Dinosaurier, der nicht mehr in die Strategie eines modernen, seriösen Autobauers passt. Und deshalb wird die Fertigung auch irgendwann an sojemand wie BAe OMC verkauft - denn für die Militärs ist er noch ein interessantes Fz wegen des Baukastensystems. Aber nicht mehr lange wegen des Panzerungswahns. Gut, für die Bundeswehr wird er noch lange interessant sein: denn BlueTec und Partikelfilter sind wichtiger als Panzerung in Afghanistan - das war jetzt gehässig spekuliert, aber ich kann euch sagen: das THW kauft in letzter Zeit in die Richtung ein (z.b. Fahrzeuge, die nach Batt abklemmen/leerlaufen wegen Konfigurationsverlust nicht mehr fahrfähig sind. Oder Lkw mit Automatikgetriebe ohne Parkbremse. Und das für Katastrophenschutzeinheiten!!! Von wegen wir können alles, ausser Hochdeutsch!) Summa sumarum: ich wär dabei einen zu kaufen! Aber ich bin ja auch so ein Spinner, der 10 Jahre täglich VW Iltis gefahren ist...
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 311
Joined: February 2006
|
|
1 members (1 unsichtbar),
474
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|