Nabend
Wenn ich den Nutzanwender- G konfigurieren dürfte, würde ich alle Radstände mit frei wählbaren Federn und Achsübersetzungen für den 461er anbieten, als Kombi und Fahrgestell ( ganz wichtig: Doppelkabine, das ist die einzige Fahrzeuggattung die in der Mercedes-Palette noch fehlt, ja ich weiß: haben die mal versucht, und war viel zu teuer, hat keiner gekauft, aber heutzutage gäbe es Kundschaft die das Geld ausgeben würde, man siehts ja am Amarok das Bedarf da ist, selbst Toyota baut eine). Ziemlich freie Auswahl gibt es bei allen Nutzfahrzeugen von Daimler, warum nicht beim G?
....und das Schöne ist, das die das noch nicht mal alles neu entwickeln müssen, haben die alles am Start fürs Militär. Und Magna soll sich mal neu ordnen, wenn die das logistisch nicht hinbekommen...
Da ich unverbesserlich bin, wünsche ich mir ein Diesel nicht ausm PKW. Bloß keine OM651-superhochdruckluftpumpe. Kein Hochdruck-CDI oder ähnliches.
Wir brauchen mehr Hubraum! Hubraum hoch, drücke runter! Mal auf KFZ-Steuer in diesem Thema geschi...
OM 904, OM 924 oder gar OM906 oder deren Nachfolger wäre doch mal der richtige Malocher für nen G. Ich weiß, würde wahrscheinlich nur mit extremen Modifikationen funktionieren, aber wenn die wollen, kriegen die sowas hin, mit Höherlegung, anderer Ölwanne, größerem Getriebetunnel und Hutze vielleicht, meinetwegen dann auch mit weniger Leistungsausbeute zwecks Kraftstoff und Emissionseinsparung.
Wo wir beim Thema wären: ausprogramierbares oder abschaltbares DPF-Gedöns versteht sich von selbst.

Ich finde es ist Zeit für den Volks-Unimog in Miniatur, sehen die bei Daimler denn nicht das sie ein rundum einzigartiges und konkurenzloses Produkt in petto hätten.
Da der Zetsche sich scheinbar an die alten Tugenden von früher erinnert, müßte im auch klar sein das es extrem nachhaltig werbewirksam seien würde, den Nimbus des besten Autos der Welt im portfolio zu haben, auch wenn man nicht wunder wer weiß was dran verdienen könnte ( obwohl, tun die ja)
Wir Deutschen haben vergessen was Mercedes mal war, der Rest der Welt erinnert sich noch an den /8, W123, w124, T2, LK, SK, ...noch....

Ich träum weiter....

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen