Dir ist schon klar das der OM906 vom Trockengewicht her einfach mal 300Kg schwerer ist als der Om642? (gute 500 zu gute 200kg)

Folglich würde jeder kurze und die meisten langen G#s schlichtweg den Purzelbaum proben.

Die Idee für den Volks Mog und G-Nachfolger gerade für's Militär ist mMn viel naheliegender. Einfach das Chassis des U300 oder noch kleiner U20 weiter versteifen (also das C-Profil zumachen, diese Mogs sind ja eh schon nicht mehr auf's flexible Fahrgestell ausgelegt, wobei MB sogar Versteifungen für das hochgelobt flexible U5000 Chassis anbietet), dazu die Portale weglassen, spart Kosten und Gewicht, bringt dafür Tempo. Om 904 ist da eh schon am Start, andere Karosse drüber, biligerweise ruhig ne abgewandelte G-Karosse, Zapfwellen unf aufwendige Getriebesachen weg- fertig.

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 03/03/2013 21:26.