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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Ja, ein "Geknudel" war's beim Hilux auch und zudem etwas ungünstig eng. Beim Fahren ist einer meiner Hunde mit der Pfote dazwischen geraten. Es wurde dann zum Glück aber "blos" laut.
@Tony: Ich mag mich wage an einen hohrenden Preis erinnern, den ich auf der Ormo-Offerte fand. Selber machen scheint angebracht. Zum Glück braucht ich den Faltenbalg beim Bremach nicht, die Offerte war noch für Daily 4x4.
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gemütlicher 4-Tonner
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Also ich habe diesen Dichtschlauch von AMR verbaut und ohne eine regendichte Plane über den Oberrand wird das tatsächlich eine Tropfsteinhöhle. Ich hatte wohl an diese Plane gedacht aber nicht an die auch beim Bremach vorhandene kleine Verwindung zwischen Fahrerhaus und Kabine, etwa 2 cm am Oberrand des Durchganges. Dadurch hat es mir immer wieder diese Dichtleiste abgerissen. Nun ist eine Corduraplane mit ausreichend Falten als Spielraum eingeklebt und es dichtet. Bei Defekt ganz einfach auszuwechseln.
Ein Vorteil der AMR-Gummidichtung ist der etwas bessereKälte- und Lärmschutz im Vergleich zu einer einfachen Plane, wie ich sie bei einer Ormocar-Kabine einmal gesehen habe. Unter diesem Spalt sitzt ja doch Getriebe und Zwischengetriebe, also Krachmacher.
Sepp
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Süchtiger
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Ich hab mir den Balg aus ganz normaler LKW-Plane für fast nichts als "Rohr" schweißen lassen und Zwischen Winkelstücke eingeschraubt. Etwas mit Sika abgespritzt und bei Bedarf kommt einfach der Ersatz rein. Musst eben an entsprechend viel "Bewegungsmaterial" denken. Beim Bremach waren es grade mal ca. 2 cm Längenzugabe.
Gruß
Bernd
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Daily96 40.10W
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beim Daily sieht es bei voller Verschränkung dann so aus, der Zwischenrahmen hat dann gut 20mm von der Auflagefläche beim Fahrzeugrahmen abgehoben
Gruß Juergen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Wow, Jürgen, das ist aber mal ne aussagekräftige Aufnahme!!!
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Hallo zusammen so mal Bilder von meinem Hilfsrahmen den ich mit euren Tips selber gebaut habe. Ich hoffe dass ich ihn so richtig gebaut habe, ansonsten bin ich auf kontsruktive Kritik dankbar. Gruss Tony
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Hallo Tony,
das sieht doch schon sehr gut aus. Ich würde aber die Aufnahmen für den Koffer, als Ausleger bündig mir der Z-Rahmen Oberseite außen anschweißen - das spart Bauhöhe und der Kofferboden liegt auf dem kpl. Z-Rahmen und den Auslegern auf. Dafür kannst Du ein Profil verwenden, wie für den Z-Rahmen, ggf. eine Nr. kleiner.
Gruß Juergen
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viermalvierer
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Hallo Jürgen
die Querträger haben nur eine Höhe von 3,5cm und 5cm in der Breite. Diese Höhe zwischen Rad oberseite und Boden vom Koffer brauche ich für das Rad wenn es belastet ist im Gelände, Ich habe das so bei anderen Bauten abgeguckt. Ich meine von der Stabilität her sollte das auch ausreichen, oder hast du da bedenken?
Grus Tony
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willst Du den Kofferboden, der bei einem GFK-Koffer üblicherweise aus einer GFK-Schicht besteht, auf die schmalen Kanten des U-Profils setzen? Das halte ich für keine gute Idee. Da ist Belastung für`s GFK meiner Meinung nach zu gross. Die Oberkante des Fahrzeugrahmens ist lt. IVECO beladen mit 710mm angegeben. Da kommst Du mMn mit dem Z-Rahmen plus 35mm, bei Verschränkung ohne Radkasten im Kofferboden, eh nicht hin. Wenn Du mal größere Räder monierst (255/85 ca 840mm Durchmesser, 255/100 ca 920mm) wird`s noch enger. Ich würde es so machen, wie oben beschrieben und einen ausreichenden Radkasten im Koffer vorsehen.
Gruß Juergen
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ich dachte dass ich 5mm dicke und 150mm breite Kuststoff Platten längs auf die U-Profile lege und durch den Kofferboden mit 10mm Schrauben verbinde. Ich habe wie bereits mit meiner alten Brücke, das Fahrzeug auf der Hebebühne ca 60cm angehoben. Dabei kam das Rad nicht bis zur Höhe der U-Profile. Die Masangabe 71cm die du ansprichst, ist das vom Boden bis unerkannt Koffer gemeint, oder bis wohin?
Die Räder habe ich nicht vor zu tauschen.
Grüsse Tony
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