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Sigi_H
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noch'n Tip: mach nicht den 180° Fehler . Sonst kickst Du Dir einen Wolf und es ballert nur aus dem Auspuff
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Sigi_H
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noch'ne Frage:
was hast Du für einen Quetschspalt eingestellt?
hast Du die Kiste ausgelitert? Was für ein Verdichtungsverhältnis hat sie mit dem neuen Kolben?
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nein,nein,nein .. so geht das nicht! Lieber Sigi H aus Heidiland! So geht das sehr wohl, da der Motor anschließend wieder schwarz lackiert wird. Zu allen technischen Fragen kann ich dir nicht antworten, da der Motor von einem Bekannten gemacht wird, der mit einer XT schon einmal um die Welt gereist ist. Ich gehe davon aus und hoffe, daß er weiß was er tut.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Offroad-Mc Frosch
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Zu allen technischen Fragen kann ich dir nicht antworten, da der Motor von einem Bekannten gemacht wird, der mit einer XT schon einmal um die Welt gereist ist. Ich gehe davon aus und hoffe, daß er weiß was er tut. Wenn er mit der XT um die welt war, glaube ich nicht das er weiß was er tut. Das hat er ja schon einmal unter Beweis gestellt
Nichts ist besser als so ein Ding
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Da der gute Mann beruflich Motorenentwickler bei einem großen Automobilhersteller ist, vertraue ich ihm voll und ganz.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Offroad-Mc Frosch
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Da der gute Mann beruflich Motorenentwickler bei einem großen Automobilhersteller ist, vertraue ich ihm voll und ganz. Beim Opel ? Hat er den Dreizylinder entwickelt ?
Nichts ist besser als so ein Ding
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Da der gute Mann beruflich Motorenentwickler bei einem großen Automobilhersteller ist, vertraue ich ihm voll und ganz. soll das etwa bedeuten, dass Du Dich hier mit Bildern des Zusammenbaus brüstest, damit bei uns den Eindruck von uneingeschränkter Kompetenz erweckst und dann erst scheibchenweise nach hartnäckiger Nachfrage kleinlaut zugibst, dass Du selber gar nicht an dem Ding schraubst ???? ich bin enttäuscht!
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So geht das sehr wohl, da der Motor anschließend wieder schwarz lackiert wird. soll das nun wieder bedeuten, dass alle Schrauben und Muttern auch mit Lack überjaucht werden ??? .. das Ding ist doch schon zusammengeschraubt! Das ist ja übelster Landmaschinenbau! Hier tun sich ja restauratorische Abgründe auf! Am besten nimmt Du gleich Landmaschinengrün .. kaum beobachtet man seine Schrauberaktivitäten mal für ein Jährchen nicht und schon kommt lauter Murks raus.
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Lieber Siegfried, das Ergebnis wird umwerfend sein. Man muß es nur durch die richtige Brille sehen.
Zuletzt bearbeitet von Oliver; 25/03/2013 11:59.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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ich hab in diesem Fred ja schon mal geschrieben, dass wir das zusammen schaffen. Aber ein wenig kooperativ musst Du schon sein aber im Ernst: Ich finde es sieht wirklich nicht gut aus, wenn man Schraubenköpfe und Muttern mit lackiert. Das blättert sehr häufig wieder an diesen Stellen ab, weil man es vor dem Lackieren doch nicht so gut reinigen kann.
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