Hier gehts ja rasend schnell, danke!!!

Original geschrieben von Lupo
zwei gute Rucksäcke plus gutes Boden-Zelt (dicht, windfest- gute Abspannungsmöglichkeiten)plus Schlafsack (warm und gute Isomatten) mitnehmen und nur fliegen. Die Ringstraße plus Ausflüge davon weg werden verdammt gut durchs Bussystem auf Island abgedeckt... Sondertouren kosten ein bissi mehr (Hochlandtouren).

Danke für den Tipp! Das genannte Equipment ist eh vorhanden und wird so oder so mitgenommen um ein paar Sternwanderungen zu machen. Meine Freundin hat bei einer reinen Backpackertour aber berechtigterweise Bammel wegen dem Wetter... Wenn man die Hälfte der Zeit bei Regen und ohne das tolle Hüttennetz der Alpen unterwegs ist, kann das ziemlich auf die Stimmung schlagen und das möchte ich verhindern!!!
Alternativ hatten ich noch die Idee mit zwei MTB nach Island zu fliegen und die Insel so zu überqueren. Kommt aber vom Wetter aufs gleiche raus und man ist "nur" etwas schneller...

Original geschrieben von Sigi_H
Mit einem gemieteten Wagen darfst Du normalerweise nicht ins Hochland, auch nicht, wenn es ein 4x4 ist. Die sind meisstens völlig serienmässig (ohne Schnorchel) und damit fürs furten ungeeignet.

Uff, das war mir nicht klar!!! Ich hab Anbieter im Netz gefunden die nene 4x4 mit Dachzelt anbieten und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass auch diese nur für die Ringstraße "zugelassen" sind... Da muss ich noch mal schauen...

Zitat
Besondere Anforderungen an die Fahrkünste und an die Ausrüstung (ausser Schnorchel und Bodenfreiheit) stellt das Hochland nicht.

Das klingt ja gut und wäre wohl mit überschaubarem Aufwand in D umgebaut. Noch ein paar Fahrtraining Einheiten mit Coach im Gelände und gut...

Zitat
Für 2 Wochen Aufenthalt ein Fahrzeug nach Island zu bringen ist allerdings im Verhältnis ein teurer Spass.

Recht hast du, aber die Fähre plus Sprit wäre nicht sooo viel teurer als der Flug für zwei Personenen, aber man ist halt eine Woche länger unterwegs... Wie gesagt ca. 2Wochen plus An und Abreise. Mir ist auch klar, dass das verdammt wenig Zeit ist, aber mehr als 3Wochen Urlaub sind im Sommer leider nicht drin und im Herbst / Frühjahr ist es mir dann doch zu kalt und ungemütlich auf Iceland... whistle2

Zitat
PS: kann man Deinem Nick entnehmen, dass Du Ducati fährst?

Meiner DUCati MOnster bin ich inzwischen seit 10Jahren treu... love

Es bahnt sich allerdings eine Reiseenduro als Ergänzung an, wenns doch kein 4x4 wird... wink