hallo harry,

Original geschrieben von Wildwux
Nachteil seh ich, dass sich der Diesel, wenns heiss ist, mehr aufheizt. Der F1C geht bei über 70° Dieseltemp. in den Notlauf.

das 'hitzeproblem' ist mir auch bewusst. ist nur die frage ob der 8140.43S auch so sensibel wie der F1C ist smile @erich: wo liegt hier die schmerzgrenze? auch bei 70c? und bei welchen bedingungen und wie oft werden die 70c in der praxis erreicht?

harry, pumpst du auch um? welcher ist bei dir der haupttank?

ich hatte in der praxis schon einmal das problem, dass ich an einer steiung (achtung peinlich: autobahnbrücke...) stehen geblieben bin. beim tanken gingen dann 100l in den tank. da der tank des kastenwagen ca. 130l fasst müssen noch um die 20-30l im tank gewesen sein...

als alternative hatte ich auch schon über einen tank nachgedacht bei dem die letzten 10-20l in einer vertiefung sind und sich somit auch besser bzw. sicherer nutzen lassen...

grüße,
markus