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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Nichts ist besser als so ein Ding
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Pfeif nicht so selbstgefällig. Ich habe kein Ulraschallgerät in der Ecke stehen. Also war mir jeder andere Weg zunächst recht, und so schlecht ist das Ergebnis nun auch wieder nicht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal einen Vergsaer zerlegt. Ist doch auf dem Weg zum perfekten Schrauber auch was wert.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Sigi_H
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learning by doing .. genau, sehr löblich
trotzdem möchte ich an dieser Stelle in Erinnerung bringen, dass ich das Ding bereits als Gurke bezeichnet habe und Du sie dann vehement verteidigt hast.
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Offroad-Mc Frosch
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trotzdem möchte ich an dieser Stelle in Erinnerung bringen, dass ich das Ding bereits als Gurke bezeichnet habe ........ Wobei ich dir da nicht zustimmen mag @Oliver für das Ultraschallbad musst du sie ja auch ausbauen und kannst üben. Wie sehen denn jetzt eigentlich die 100fach angesprochenen Membranen aus ?
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Wie sehen denn jetzt eigentlich die 100fach angesprochenen Membranen aus ? Die werde ich mir jetzt auch mal ansehen. Ich hatte die Hinweise nicht überlesen, hielt es aber zunächst für zweitrangig, da sich alle Kolben vorzüglich bewegen. Das konnte ich ohne Lufikasten ja noch sehen. @ Lieber Herr Siegfried, Gurke hin oder her, für 200.- € Öcken hättest du doch selbst eine japanische Gurke nicht stehen lassen, oder? Nicht in diesem Zustand, und meine bisherigen, zugegeben etwas stümperhaften Versuche, geben mir Recht. Ich finde sie übrigens gar nicht so übel, und da ich mittlerweile wegen dieser vermalledeiten Vergaser echt angefressen bin, beiße ich mich so lange fest, bis ich das Teil getüvt auf der Straße und damit die erste Königswelle versägt habe.
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Nachtrag: Ich pack da jetzt 4 K&N Filter drauf. Dann muß ich diesen elenden Luftfilterkasten nicht wieder reinwürgen, und schick sehen sie auch aus. In den ´80ern waren die Filter Pflicht und passen auch gut zu meiner neuen Frisur.
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alpträumende Vulkanette
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viel spass beim abstimmen...
wenn die membrane etwas ausgehärtet sind,leg die über nacht in benzin ein,dann werden die wieder schön geschmeidig.
bitte nicht nachmachen! lass der gerät mal mit einer kleinen füllung bremsflüssigkeit in verschiedenen drezahlbereichen laufen.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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@Oliver ich geb Dir recht, für 200 hätte ich sie VIELLEICHT auch mitgenommen. Die Beweglichkeit der Vergaserschieber sagt übrigens nichts über die Dichtigkeit der Membranen aus. Zur Threorie: Bei den Gleichdruckvergasern bewegst Du mit dem Gasgriff nur die Drosselklappen. Zwischen Drosselklappen und Schieber befindet sich eine Luftbohrung, die nach oben über die Membran führt. Wenn Du die Klappen öffnest zieht der Ansaugunterdruck des Motors die Schieber auf. Logisch, dass ein Schieber zurückbleibt, wenn die Membran nicht dicht ist. Bei Deinem Effekt (Ausgehen ohne Joke) gehe ich aber immer noch als erstes davon aus, dass Leerlaufbohrungen dicht sind. Durch diese Bohrung wird aus der Schwimmerkammer Sprit direkt durch die Leerlaufdüse ins Venturirohr gesaugt. Mit Joke läuft sie, weil das Gemisch ausreichend angereichert ist. Ohne geht sie aus, weil sie durch die fehlende Spritzufuhr aus der Schwimmerkammer sofort ausmagert. K&N sehen tatsächlich nett aus, aber zur Abstimmung wirst Du wohl wiederum zu mir in die Schweiz kommen müssen, damit wir der Kiste mit meinen Breitbandlambdasonden auf die Sprünge helfen. Alles andere führt abstimmungstechnisch zweifelsohne in den Wald, aus dem Du nie wieder rausfinden wirst. Alleine deshalb dürfte Königswellenjagen (ohne hier weiter auf fahrerische und Fahrwerksqualitäten eingehen zu wollen) in weite - seehr weite - Ferne rücken.
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bitte nicht nachmachen! lass der gerät mal mit einer kleinen füllung bremsflüssigkeit in verschiedenen drezahlbereichen laufen. mit sowas hab ich meine XS500 mal fast gegrillt. Sie wurde im Fahrbetrieb so heiss, dass sie fast fest ging. Aber die Brennräume dürften danach ölkohlefrei gewesen sein.
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Alleine deshalb dürfte Königswellenjagen (ohne hier weiter auf fahrerische und Fahrwerksqualitäten eingehen zu wollen) in weite - seehr weite - Ferne rücken. Dann hetz´ ich den Jota eben auf seiner Lambretta über die A 59. Bei Deinem Effekt (Ausgehen ohne Joke) gehe ich aber immer noch als erstes davon aus, dass Leerlaufbohrungen dicht sind. Gestern lief sie ja auch ohne Joke. Ich zerleg das Ding trotzdem nochmal komplett. Aus irgendeinem Grund lief der Vergaser ja gestern wieder über. Natürlich schaue ich mir dann auch die Membran an. Wäre doch gelacht, wenn ich vor so einem lächerlichen Vergaser kapitulieren würde und das Teil in fremde Hände gebe. Kommt nicht in die Tüte.
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