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OP
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Leute, ich hätte da mal ein Problem.
Bei obigem Auto (Bj. 2007) muss der Lader getauscht werden, weil das Gleitlager darin hinüber und die Welle gebrochen ist.
Also - Lader ausgebaut und dabei festgestellt, dass die Ölrücklaufleitung (Schlauch) vom Gleitlager des Laders zum Motor zu sitzt und voll mit Ölkohle und Metallpartikeln ist. Neue Leitung kaufen ist klar. Es ergibt sich folgende Frage:
Wo endet diese Leitung im Motor? Läuft das Öl direkt in die Ölwanne? Zwischen dem Stutzen und der Ölwanne sind noch etwa 15 cm. Gibt es da eine Bohrung oder einen Kanal, den ich noch säubern sollte, denn von oben in den Stutzen geschaut sieht man auch Metallpartikel. Kann man den durchspülen, mit einem Stab oder einer Bürste reinigen, oder mit einem Sauger die Partikel quasi rückwärts raussaugen?
Kennt sich jemand mit diesem Geraffel aus?
Besten Dank im Voraus, Andreas
Zuletzt bearbeitet von 109er; 10/05/2013 07:38.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Kompletten Satz mit Ölsaugrohr etc verwenden
Sprich Ölwanne ab, sonst kannste den Lader in spätestens 1000Km wieder wechseln
Nichts ist besser als so ein Ding
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Achso, die Billiglader aus ebay haben dieses Zubehör nicht mit drin und schreiben in den Anleitungen auch nichts von diesem bekannten Fehler
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Lüstling
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ja, beim Laderschaden ist auch gern mal NICHT der Lader die Ursache. Also nur Lader tauschen geht wirklich nicht, da stimme ich Euch zu!
Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
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Ist das "Ölsaugrohr" die Druckleitung? Die habe ich in neu, dazu Dichtungen, Ölwannendichtung, Stehbolzen und alles mögliche. Der Schlauch, in dem die Rückstände sitzen, ist aber im Betrieb wohl drucklos, sollte also nur ein Rücklauf sein. Es sieht aber wirklich so aus, und da habt ihr sicher recht, dass genau dieser Rücklauf dermaßen dicht ist, dass da bei den üblichen Öldrücken von ca. 2 bar kein Öl mehr durchkommt und deshalb der Lader nicht mehr ausreichend mit Ölversorgt wurde.
Wie kriege ich im Motor diese Rücklaufleitung oder -bohrung frei, ohne die darin befindlichen Teilchen im Motor zu verteilen? Das ist eigentlich die Frage.
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Ich, als unwissender Grobmotoriker, würd versuchen die Leitung nach Innen hin frei zu stochern. Soll es doch in die Ölwanne fallen, vor der Ölansaugung ist normalerweise ein Sieb fürs Grobe! Fall Dir das als Sicherheit nicht reicht, dann halt Ölwechsel machen.
Kommt aber sicher noch jemand mit besseren Ideen!
Gruß Silvio
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Ölwanne abschrauben und von oben durch stochern, dann reichlich mit Bremsenreiniger spülen.
Das Saugrohr ist der Pilz in der Ölwanne wo auch das Sieb drin sitzt
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Jawoll, wird gemacht. Ich berichte.
Gut dass das nicht mein Plastikbomber ist ...
Zuletzt bearbeitet von 109er; 10/05/2013 18:46.
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