Hallo,

ich weiss nicht woher dieser bemerkenswert arrogante Tonfall herrührt, kann für einen Aussenstehenden schnell angegriffen klingen, erst recht vom Verkäufer, aber die 2.15m. Breite stehen so schlichtweg auf ihrer eigenen Homepage.

Wenn damit die Breite über die Außenspiegel gemeint ist wäre es sinnvoll das auch so zu formulieren, denn sämtliche üblichen Breitenangaben, ja auch die "Gesamtbreite" beziehen die Spiegel für gewöhnlich nicht mit ein.

Und es wäre auch etwas ungewöhnlich vorrauszusetzen, dass diese Werte sich ja allein auf die Breite über Spiegel beziehen können, denn trifft dies zu misst ein T-Rex darin nur 5cm mehr als ein 5er BMW?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/uebergrosse-autos-viel-zu-breit-a-795662.html

Der Litervergleich bezog sich dann auch auf Nichts weiter als eben das, den Hubraum, natürlich leistet der 3L Ivevo Motor mehr, wow hat eben auch einen Turbo drauf.

Ich weiss auch nicht warum stoisch versucht wird den Vergleich mit vollwertigen Lkw aufzuzwingen? Ganz egalb ob Eurocargo, Atego etc. sie alle sind mit mindestens 2.45 Breite eben nochmal eine andere Größenkategorie und zumindest von den Rahmenträgern her auch nicht per se stabiler dimensioniert.

Ich denke es wird seinen Grund haben warum die Earthroamer existieren, der lange Radstand steht dabei extremen Geländeeinsätzen sicherlich im Weg, deswegen wird das beim Militär ja auch gekürzt, aber auch die werden ihre Gründe für die Auswahl haben, den Bremach gibt's ja auch in den USA.