Nach Abschluss seines Studiums bei Northwestern University war Peter Davies 1986 auf Urlaub in Kenia. Während er durch den Busch wanderte, begegnete er einem Elefanten, der das linke Vorderbein hochhielt.

Der Elefant schien zu leiden. Peter kniete sich hin und sah, dass ein scharfer Splitter tief im Fuß des Tieres steckte. Der junge Mann brachte den Mut auf und entfernte sorgfältig den Splitter.

Da ließ der Elefant vorsichtig den Fuß herunter und starrte mit verblüfftem Ausdruck seinen Wohltäter an. Peter stand starr vor Angst, dass er zertrampelt werden würde. Stattdessen jedoch trompetete der Elefant laut, drehte sich um und ging weg.

Zwanzig Jahre später besuchte Peter mit seinem kleinen Sohn den Chicago Zoo. Als die beiden am Elefantengehege vorbeigingen, trat ein riesiger alter Elefant hervor, starrte Peter intensiv an und hob das linke Vorderbein hoch. Dann trompetete er laut.

“Mein Gott”, dachte Peter. “Könnte das derselbe Elefant sein?” Seinen ganzen Mut zusammennehmend, sprang er über das Geländer und näherte sich dem Tier.

Der Elefant trompetete nochmals. Dann wickelte er seinen Rüssel um Peter herum und knallte ihn gegen das Geländer. Er war sofort tot.












Es war wahrscheinlich doch nicht derselbe Elefant.


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!