Liebe Betroffenen,

Beschwert Euch schriftlich beim Händler und Hersteller und setzt Graz (MB Consult) in Kopie. Seid Euch auch klar darüber, dass Beschwerden beim Händler allein oft gar nichts bringen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Manchmal gibt es eben nur verzweifelte symptomverschleiernde Basteleien. Man wird auch oft erst ernst genommen, wenn der Anwalt schreibt. Das gilt inzwischen aber für jede Automarke.

Die hier zum Teil angesprochenen Mängel bzw. 'Eigenheiten' sind absolut diskussionswürdig. (Was auch heisst, dass einige herstellerseits vielleicht sogar zu begründen bzw. zu rechtfertigen sind, und sei es nur weil die Welt immer komplizierter wird).

Das Motto heisst aber: 'Das Beste oder Nichts'. Daran muss man sich messen lassen. Im Forum hier fehlt dafür allerdings derjenige, der die Messlatte so hoch gelegt hat smile

Der Ordnung halber muss gesagt werden, dass es MB-Händler gibt, die diesem Anspruch gerecht werden, gerade in Bezug auf den G. Ich selbst kenne aber nur einen und fahre dafür sogar ein paar Stunden.

Gruss, Thomas


Ecken und Kanten serienmässig.