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Süchtiger
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Süchtiger
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Guude in die Runde! Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage welcher Geländewagen, den ein Normalsterblicher fahren und auch unterhalten kann, der am besten f�rs Gelände ausgestattetste von Seitens der Serie/ des Werkes ist. F�r mich w�rde in dieser hinsicht das G- Modell von Mercedes Benz an erster Stelle kommen, da in diesem Fahrzeug bereits Sperren ab Werk eingebaut sind. Dicht gefolgt ist es vom Land Rover Defender und vom Toyota Landcruiser. Diese Beiden Fahrzeuge haben den Vorteil, dass sie auf dem gesamten Globus weiter verbreitet sind als das G- Modell (Thema: Ersatzteile). Oder bieten die Hersteller der Modelle Defender und Landcruiser hier in Deutschland auch Modelle mit Sperren ab Werk an (meines Wissens nach nicht, oder irre ich)? Das man Sperren an einigen vielen Fahrzeugen nachr�sten kann geh�rt, genau so wenig wie Panzer, Unimogs, Pinzgauer und andere geile Geländegeräte nicht zu diesem Thema. Der H1 wäre auch eine Option, aber der ist mir zu breit und den Radstand finde ich zu lang. Mich beschäftigt diese Frage weil mein nächstes Geländefahrzeug gleich "das Richtige" sein soll, an dem man nicht mehr all zu viel nachr�sten muss. Einen sch�nen Abend und vielen Dank f�r hilfreiche Informationen.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Offroad-Mc Frosch
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Und bei der Preispolitik hört es für den G auf. Preis/Leistung und Geländegängigkeit sprechen ganz klar für den Defender. Und dank seiner Verschränkung geht er mindestens so weit wie eine gesperrte G-Hilfe
Nichts ist besser als so ein Ding
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Und bei der Preispolitik hört es für den G auf. Preis/Leistung und Geländegängigkeit sprechen ganz klar für den Defender. U nd dank seiner Verschränkung geht er mindestens so weit wie eine gesperrte G-Hilfe Schon selbst diese Erfahrung gemacht? Es ist natürlich auch selbstverständlich, dass die beste Technik nichts nützt, wenn man nicht weiss, wie man sie richtig anwendet. Ein Erfahrener Offroadler kommt mit nem stink normalem Defender sicherlich schneller & weiter im Gelände, als ein Anfänger mit nem Defender, der ne Sperre und ggf. noch eine Winde hat. Aber: was sagt denn das Material, wenn man, wie beim Defender, immer "ungesperrt" durchs Gelände muss, im Vergleich zum G- Modell, bei dem man auch weniger Material maltretierend, eben mit der Sperre, ans Ziel kommt? Würde mich mal interessieren. Der Preis ist relativ. Ich gehe davon aus, dass (bezüglich der Serien- Sperre im G- Modell) wenn etwas in Serie geht, es zuvor zumindest ein wenig getestet worden sein muss und das würde für mich bedeuten, dass die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Bei einem Nachrüstkit ist dies nicht gegeben. Das ein Nachrüstkit genau so gut funktionieren kann und genau so lange halten kann wie ein werksseitiger Einbau sei dahingestellt. Pinzgauer wäre mir/uns zu groß. Wenn wir noch 2 Kinder hätten wäre das wiederum eine Option. Nachtrag: Das heißt du fährst nen Pinzgauer, oder hast zumindest schonmal einen gefahren?
Zuletzt bearbeitet von ghostbuster; 26/06/2013 19:32.
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Habemus Papam
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Wrangler Rubicon Unlimited
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Wrangler Rubicon Unlimited Für mich kommen nur KFZ´s in Frage die bis mitte der 90er konstruiert wurden. Alles was danach kommt hat mir persönlich zu viel Elektrik an Bord...
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alpträumende Vulkanette
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die "pinzgauer" vom yankee kommen aus schweden und wurden von volvo gebaut.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Nachtrag: Das heißt du fährst nen Pinzgauer, oder hast zumindest schonmal einen gefahren? Ich fahre sowohl Volvo, Defender als auch Jeep. G's bin ich auch schon öfter gefahren. Sicher gibt es Umstände wo ein G besser ist als ein Defender. Aber wie ich schon schrieb sind zum Beispiel die Ersatzteilpreise beim Landy deutlich günstiger als beim Benz. Und mehr kaputt gehen die Engländer nicht wirklich Schrauben darf ich an allen, ob Toyo, Suzuki, Landy, Benz oder wie sie noch so alle heißen. Übrigens dürfte nach deiner Vorgabe ja kein neuerer Benz in den Vergleich kommen, denn die sind sowas an voll mit Elektronik Mein Volvo hat übrigens ab Werk eine sehr nette Verschränkung auf allen drei Achsen sowie Sperren dazu. Aber auch der ist nicht übe jeden Zweifel erhaben. Denn es gibt Situationen wo der Pinzi im Vorteil ist
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Mogerator
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Das ist ja die Krux:
Es gibt immer Situationen, wo das mal das Eine, mal das andere Konzept im Vorteil ist.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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ich glaub(t)e immer, daß Pendelachsen auf der Straße absolut im Nachteil sind. Und das, bzw. Langstrecke ist doch, was die allermeisten Geländeautos am allermeisten sehen. Selbst wenn sie dann in ernstes Gelände kommen. Ich kann aber noch nicht recht nachvollziehen, wohin die "Reise" der Threadfragestellung führen soll. Warum muss es so unbedingt "werksseitig" sein? Wegen der Garantie ? Weil, spaßeshalber, die einzige Antwort auf den am besten ausgestatteten Geländewagen kann nur der aktuelle "RangeRover", gefolgt von "G" sein. So viel Wurzelholz, Plüschdachhimmel und so viele Bedienknöpfe und Mehrzonenhinterbackengrill bietet sonst keiner Um ein konkretes Ziel in Form des Fahrzeugs zu realisieren, wäre für mich einfach mitentscheidend, ob der Nachrüstmarkt etwas passendes bereithält. Es ist nur, weil explizit diese Lösung nicht im Thread gefragt ist. Ich akzeptiere das. Aber im Alltag regele ich es für mich komplett anders.
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