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G'Day,
der 3. Zylinderkopf:
- aus UK - überholt, abgedrückt - sah aus wie neu - 200km zur Arbeit: prima - während der Woche (täglich 2 x 30km zur Arbeit/Unterkunft): Dieselgeruch im Öl - Heimfahrt: Nach ca. 50 km Diesel auf der Rückscheibe...
Nach einem kurzem Telefonat mit einem "Bekannten" in Essen: Nie wieder gebraucht (Jetzt kommt bei mir das berühmte HÄTTE hoch....)
O.k., aber bei WEM ?
Neuer* Kopf für den TD5 schwankt (wenn man im Internet schaut) zwischen 1600 Euro bis 3.900 Euro (Anbieter in Deutschland der hier oben Werbung hat)
- günstigster ist eine Firma in Südtirol für 1600 - die kommen aber doch alle aus der selben Quelle ?
Wer von euch hat ERFAHRUNGEN mit Händlern/Köpfen, mir geht langsam aber sicher das Geld aus (sigh)
Landy on (irgendwann mal hoffe ich)
* Ich hatte aus Versehen da oben "gebraucht" stehen
Zuletzt bearbeitet von BerndHennig; 23/06/2013 17:39.
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Hier geht gar nichts mehr
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Da scheint die Technik es aber nicht gut zu meinen. dass ein gebrauchter Kopf 1600 Euro kostet, wundert ich mich etwas, denn ein neuer Kopf für den 5 Zyl VW Motor kostet nur ein Drittel. http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKOPF...716?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbb77ed6c.Ich weiß, ist nicht das gleiche, aber ähnlich... Ich fahre nach GB am Wochenende, wenn ich von da was mitbringen soll, schreib mir. Atze
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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Kennst du die Firma ? Wie sieht es mit der Umsetzung einer Garantie aus ? (Auf dem Papier sieht so was immer gut aus) Danke dir Cu
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Urps, ich hatte *GEBRAUCHT* statt NEU da oben drin stehen, MEIN FEHLER, sorry
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Offroad-Mc Frosch
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Ich frage mich so langsam warum die Köpfe immer kaputt gehe. Hatten alle den gleichen Fehler ?
Nichts ist besser als so ein Ding
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nein Bernd, ich würde da halt anrufen und wie dem Yankee kommt mir das mit dem 3. Kopf auch spanisch vor
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nein Bernd, ich würde da halt anrufen und wie dem Yankee kommt mir das mit dem 3. Kopf auch spanisch vor Klar, macht mein Schwiegersohn morgen (der ist Mechatroniker und bastelt jeden Tag für Geld an Autos, ich packe das alleine nicht mehr). 3. spanischer Kopf: Ja, mir auch. Deshalb auch die "Hilfe" (er macht die Arbeit). Und die Überlegung (anderer Thread) gleich den kompletten Motor rauszuwerfen (das Sch...teil aus Portugal) und einen Disco-Motor einzubauen Cu
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und wie dem Yankee kommt mir das mit dem 3. Kopf auch spanisch vor Ich habe das ja nicht selbst gemacht (dazu bin ich zu blöd, habe 2 linke Hände und vor allem: Keine Zeit), d.h. ich habe das in "meiner" Werkstatt vor Ort machen lassen. Ergebniss: 3 Zylinderköpfe mit (fast) immer dem selben Resultat: 1.) (alte Version): Riss bei der 1. Düse 2.) (alte Verison): Riss bei der 2. Düse 3.) (neue Version): noch nicht draussen, aber Diesel im Öl Frage: WAS kann man denn FALSCH machen um solche Schäden zu produzieren. Ich habe das aus UK den Hinweis "The Cylinder Heads crack on a regular basis on either no 1 or no 2 injector bores usually when the injector bump adjustment has been incorrectly set." Was ist denn das "injector bump adjustment" und wie ist's richtig, hat das wirklich SOLCHE Auswirkungen ? Kann es wirklich sein das "meine" Werkstatt 3 x hintereinander den gleichen Fehler gemacht hat und mir so 3 Köpfe geblasen hat ? Cu
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fast orginales Billigmodell
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Die Gabel mit der die Pumpe-Düse-Einheit festgehalten wird, wird mit Drehmoment angezogen. Da kann man fast nix falsch machen... zumindest kann man so den Kopf (in Bezug auf Risse) nicht zerstören.
Die Pumpe-Düse-Einheit selbst muss eingestellt werden (Pumpenhub) steht sie völlig falsch, wird die Pumpe-Düse-Einheit zerstört. Am Kopf passiert dabei nix.
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