|
Joined: Feb 2013
Posts: 20
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Feb 2013
Posts: 20 |
Hallo zusammen, ich habe schon viel in eurem Forum gelesen und finde, es ist höchste Zeit, unser Projekt vorzustellen. Wir haben uns letztes Jahr Ende Oktober einen BREMACH TGR35 bei der französischen Eisenbahn gekauft und ihn um- und ausgebaut. Mittlerweile sind wir damit in den USA unterwegs und haben viel Spaß damit. Wir haben auf unserem Blog schon einiges, auch zum Auto, geschrieben: RoCaTaMa auf der Panamerikana Viele Grüße, Max
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Hoj Max
Spannend, euer Fahrzeug, der Innenausbau und natürlich auch eure Reise.
Noch viele tolle Erlebnisse wünscht
der Wildwux
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 20
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Feb 2013
Posts: 20 |
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435 |
Schöner Bremach! Wieviel Kilometer hatte der denn bei der Eisenbahn schon gelaufen?
Sind die Alu-Verstrebungen im Koffer mit Winkeln vernietet?
Gruß vom ziro
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 20
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Feb 2013
Posts: 20 |
Hallo Ziro,
der BREMACH hatte 27'000km und 800 Betriebsstunden. Er war in Südfrankreich im Baustelleneinsatz, durch den Mittelmeereinfluss waren ein paar Sachen kaputt und es hat ein paar Roststellen an den Türen.
Die Aluprofile im Koffer sind an den Ecken mit Winkeln vernietet, zusätzlich verklebt und teilweise geschweisst. Die Wände sind aus 3mm-Alublech, an für sich ist das schon sehr stabil. Das Alublech ist mit den Profilen verklebt und vernietet, macht einen sehr robusten Eindruck. Der Boden ist eine 20mm Siebdruckplatte, darunter ist ein rudimetärer Stahlrahmen, um eine solide Verbindung zum Rahmen herzustellen und um grösstmögliche Steifigkeit zu erzielen. Trotzdem ist der Koffer noch sehr leicht.
Gruss, Max
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
27'000km und 800 Betriebsstunden Bei gebrauchten "Baufahrzeugen" sind die Km nebensächlich, da zählen die Betriebsstunden. Dieser BREMACH ist mit Ø33 Km/bh relativ "schnell" gelaufen. Daraus lässt sich so einiges ableiten. Die RB-Fahrzeuge kommen da auf weitaus weniger Km pro bh.
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435 |
Danke für die Infos! Der Koffer macht einen sehr guten Eindruck!
Euch eine schöne Reise!!!
Gruß vom ziro
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
0 members (),
669
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|