|
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
|
OP
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119 |
@Yankee
Danke für die Bilder, also verschränkungstechnisch würde mir das für normale Halb-Fernreisen reichen. Da gehts ja in der Regel nicht um absolute Werte, sondern um Bodenfreiheit und Allradantrieb (so wie ich reise).
L.C.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Den auf dem Bild hatten wir höhergelegt. Deswegen hatte ich für den TÜVi auch die Bilders gemacht ich denke zum Reisen sollte das reichen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
|
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238 |
Hallo Lupo, ich finde den Starex geländetauglich. Zumindest ist mir kein großer Unterschied zwischen den "normalen" 4x4 in diversen deutschen Fahrgeländen aufgefallen. Da wo LR und LC hinkamen, waren wir auch. Empfehlen würde ich aber immer den Starex mit dem CRDI 140PS Motor, da dieser entweder schon die grüne Plakete hat, bzw. mit DPF bekommen kann und der Motor ausreichend stark ist. Den 100PS Motor finde ich persönlich zu schwach. Hab leider auch nur diese "Verschränkungs"-bilder: mit Serienfahrwerk: mit geänderten Federn und Dämpern: Und wenns nicht reicht, auf drei Rädern kann er ja auch fahren: Und auf Grund der Untersetzung haben wir auch keine Probleme mit langen Hängen, wie z. B. in Langenaltheim: Viele Grüße Reinhard
Zuletzt bearbeitet von reinhard; 09/07/2013 09:37.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
|
OP
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119 |
langsam wird er mir immer sympathischer... Aber wie eingangs erwähnt, das ist mit Sicherheit kein kurzfristiges Projekt, allein schon, weil er JETZT nicht gebraucht wird und die nächste Weltreise erst in drei Jahren ansteht. (Südostasien mit hoffentlicher Rückfahrt auf dem Landweg - vorher evtl. Container-Verschiffung nach dahin - mal sehen) Aber auch hier nochmal Danke für die Grundsatzinfos und Bilder! L.C.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,464 Likes: 1
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,464 Likes: 1 |
Die Firma Fahrrad Denfeld in Bad Homburg hat so ein Teil, komplett umgebaut mit Luftfederung, usw. als Pondon zum, G, der auch genutzt wird. Der Besitzer ist so zufrieden, das er jetzt das Fahrzeug komplett überarbeitet hat, neu lackiert, neue Leisten usw. Leider habe ich keine Bilder, kann aber den Kontakt gerne herstellen. Übrigens, wie schon geschrieben, nur mit dem CRDi Motor, alles andere ist quälerei.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
|
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238 |
Hi Volker, Du kennst Christian? Sein Starex hat auch 100% Sperren vorn und hinten. Aber solche Dinge sind alles Einzelfertigung, da greift man nicht mal so einfach ins Regal. Hier ein Bild von seinem Starex: Grüße Reinhard
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,464 Likes: 1
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,464 Likes: 1 |
Hallo Reinhard, ja ich kenne Christian recht gut und versorge ihn mit Teilen, wenn nötig. Die Sperren und div. Dinge habe ich nicht mehr im Kopf gehabt, aber es ging ja erst einmal Grundsätzlich um da Fahrzeug.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167 |
...und die nächste Weltreise erst in drei Jahren ansteht. (Südostasien mit hoffentlicher Rückfahrt auf dem Landweg - vorher evtl. Container-Verschiffung nach dahin - mal sehen)...
L.C. Ähh, ich würde dafür einen Land Rover nehmen. Wird aber für Reisen, Expeditionen und Offroad nur noch selten eingesetzt. Informationen über das Auto gibt´s leider nur noch spärlich, die Besitzer reden oft wirres Zeugs. Kannst dich ja mal nach einem Landy umsehen..... (oder habe ich da irgendwo was übersehen?) .... und für was geländetaugliches für kleines Geld und ein bisschen Platz könnte in östlichen und asiatischen Gefilden sowas ganz gut passen Greetz
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
|
OP
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119 |
der Landy ist bis auf seine Spannrolle gut in Schuß... aber genau "mehr Platz" wäre mir irgendwie auch nicht unrecht. Außerdem ist mir der Landy fast ein wenig zu schade für die "Tortour"... ich weiß es noch nicht. Kohle ist momentan ja eh keine vorhanden. Gebt mir 10.000 € und ich kauf mir sofort nen H1. Wäre eigentlich mal was. Jedes angemeldete Forumsmitglied spendet EINEN €. Dann hab ich fast einen zusammen. hmmmm.... L.C.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,391 Likes: 137
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,391 Likes: 137 |
Das Mehr an Platz wird aber, wie bei jedem vergleichbaren Fahrzeug, u.A. auch durch eine anfälligere, weil breitere, Karosserie erkauft. Beim Landy killst Du möglicherweise in Engstellen die Verbreiterungen, da sind es sofort die eigentlichen Karosserieteile.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: September 2004
|
|
1 members (1 unsichtbar),
330
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|