|
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
|
OP
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119 |
Weil es wie immer ist: Du fragst was hypothetisches, willst aber die Antworten eigentlich nicht hören, und machst dann eh am Schluß was ganz anderes. Aber das ist OK so, es dient der Unterhaltung, und dafür sind wir ja schließlich hier. Weiter so! :-) Wo habe ich denn Hypothetisches gefragt und welche Antworten will ich nicht hören? Sieh bitte mal meine Eingangsfrage an. Ich habe gefragt, ob der Starex was taugt (weil ich überlege, mir irgendwann was zusätzliches zuzulegen , was mir mehr Platz bietet und dennoch einigermaßen geländetauglich sein soll). Wenn daraus wird, daß mir plötzlich Klein-Lkws empfohlen werden (z.B. von Dir), dann kann ich da wenig dafür. Natürlich waren die Beiträge insgesamt alle interessant, aber ein wenig "spielt" hier doch jeder gern und trägt mit Beiträgen zur Unterhaltung bei, die vom Thema durchaus abweichen können. Ich spiele gleich weiter und zeige mal was Nettes, was ich grad auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen gesehen habe. guckst Du L.C.
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612 |
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Joined: May 2012
Posts: 60
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2012
Posts: 60 |
Hallo zusammen, der mit dem "Serienfahrwerk" war mal meiner und hat auf den Bildern (übrigens auf Island) schon kein Serienfahrwerk mehr sondern längere Federn und andere Dämpfer. Wir sind auf Island übrigens mit den Fähigkeiten des Fzg ohne Probleme klar gekommen. Die Untersetzung und die Kriechfähigkeiten haben uns ohne nennenswerte Probleme durch die Lavawüste geführt und das war teilweise noch deutlich mehr als auf den Bildern zu sehen. Mit einer 100%-Sperre wäre der Starex ein vollwertiger Geländewagen der auch für härtere Touren geeignet ist. Man sollte aber Bedenken, dass die Ersatzteilversorgung nicht die beste ist (s.a. hier und hier). Ich finde, dass der Starex für den Preis einzigartig in seiner Klasse ist. Gruß, Mathias Hallo Lupo, ich finde den Starex geländetauglich. Zumindest ist mir kein großer Unterschied zwischen den "normalen" 4x4 in diversen deutschen Fahrgeländen aufgefallen. Da wo LR und LC hinkamen, waren wir auch. Empfehlen würde ich aber immer den Starex mit dem CRDI 140PS Motor, da dieser entweder schon die grüne Plakete hat, bzw. mit DPF bekommen kann und der Motor ausreichend stark ist. Den 100PS Motor finde ich persönlich zu schwach. Hab leider auch nur diese "Verschränkungs"-bilder: mit Serienfahrwerk: Viele Grüße Reinhard
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
|
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238 |
Hallo Mathias, schön Dich hier zu finden! Hab total vergessen, dass Du ihn doch höher gelegt hattest Viele Grüße Reinhard PS übrigens hat Dein Alter seit Ende Mai nun eingetragene 16-Zöller drauf.
|
|
|
|
Joined: May 2014
Posts: 78
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2014
Posts: 78 |
Moin ich fahre ein Mitsubishi delicia in Deutschland l400 mit 2,8 td Motor der ja der vorleufer dieses Busse ist gerade durch australen und muss auch sagen das es ansich ein gutes Fahrzeug ist. Besonders sollte man bedenken das dieses Auto oft in australen und Asien gefahren wird und Ersatzteile sehr günstig sind z.b. Neue Bremsen 120$ für alle 4. wurde drüber nachdenken so ein Auto Vorort zu kaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: September 2004
|
|
0 members (),
325
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,271
Posts671,932
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|