Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Weil es wie immer ist: Du fragst was hypothetisches, willst aber die Antworten eigentlich nicht hören, und machst dann eh am Schluß was ganz anderes. Aber das ist OK so, es dient der Unterhaltung, und dafür sind wir ja schließlich hier. Weiter so! :-)

Wo habe ich denn Hypothetisches gefragt und welche Antworten will ich nicht hören?

Sieh bitte mal meine Eingangsfrage an. Ich habe gefragt, ob der Starex was taugt (weil ich überlege, mir irgendwann was zusätzliches zuzulegen , was mir mehr Platz bietet und dennoch einigermaßen geländetauglich sein soll).

Wenn daraus wird, daß mir plötzlich Klein-Lkws empfohlen werden (z.B. von Dir), dann kann ich da wenig dafür.

Natürlich waren die Beiträge insgesamt alle interessant, aber ein wenig "spielt" hier doch jeder gern und trägt mit Beiträgen zur Unterhaltung bei, die vom Thema durchaus abweichen können.

Ich spiele gleich weiter und zeige mal was Nettes, was ich grad auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen gesehen habe.

guckst Du


L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Wie ich es geahnt habe, verkauft der Jonson jetzt seinen Vario:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=48337


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2012
Posts: 60
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2012
Posts: 60
Hallo zusammen,

der mit dem "Serienfahrwerk" war mal meiner und hat auf den Bildern (übrigens auf Island) schon kein Serienfahrwerk mehr sondern längere Federn und andere Dämpfer.

Wir sind auf Island übrigens mit den Fähigkeiten des Fzg ohne Probleme klar gekommen. Die Untersetzung und die Kriechfähigkeiten haben uns ohne nennenswerte Probleme durch die Lavawüste geführt und das war teilweise noch deutlich mehr als auf den Bildern zu sehen.
Mit einer 100%-Sperre wäre der Starex ein vollwertiger Geländewagen der auch für härtere Touren geeignet ist.

Man sollte aber Bedenken, dass die Ersatzteilversorgung nicht die beste ist (s.a. hier und hier).

Ich finde, dass der Starex für den Preis einzigartig in seiner Klasse ist.

Gruß, Mathias

Original geschrieben von reinhard
Hallo Lupo,

ich finde den Starex geländetauglich. Zumindest ist mir kein großer Unterschied zwischen den "normalen" 4x4 in diversen deutschen Fahrgeländen aufgefallen. Da wo LR und LC hinkamen, waren wir auch. Empfehlen würde ich aber immer den Starex mit dem CRDI 140PS Motor, da dieser entweder schon die grüne Plakete hat, bzw. mit DPF bekommen kann und der Motor ausreichend stark ist. Den 100PS Motor finde ich persönlich zu schwach.

Hab leider auch nur diese "Verschränkungs"-bilder:

mit Serienfahrwerk:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Viele Grüße
Reinhard

Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Hallo Mathias,

schön Dich hier zu finden! Hab total vergessen, dass Du ihn doch höher gelegt hattest grin

Viele Grüße
Reinhard

PS
übrigens hat Dein Alter seit Ende Mai nun eingetragene 16-Zöller drauf.

Joined: May 2014
Posts: 78
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: May 2014
Posts: 78
Moin ich fahre ein Mitsubishi delicia in Deutschland l400 mit 2,8 td Motor der ja der vorleufer dieses Busse ist gerade durch australen und muss auch sagen das es ansich ein gutes Fahrzeug ist. Besonders sollte man bedenken das dieses Auto oft in australen und Asien gefahren wird und Ersatzteile sehr günstig sind z.b. Neue Bremsen 120$ für alle 4. wurde drüber nachdenken so ein Auto Vorort zu kaufen

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landwanderer
Landwanderer
Sulingen, Niedersachsen
Posts: 21
Joined: September 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,715,853 Hertha`s Pinte
7,439,005 Pier 18
3,508,584 Auf`m Keller
3,363,096 Musik-Empfehlungen
2,525,770 Neue Kfz-Steuer
2,345,515 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
GSM 2
PeterM 2
BedaB 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,249
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,932
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5