Werd ich wohl gleich nächste Woche brauchen können.. großer, voller Hänger five


Hallo,

Dann weist du jetzt ja wie du einen drängelnden, tiefergelegten GTI Fahrer nach der roten Ampel freiwillig in die Klapsmühle treibst!

Ihn einfach mal mit einem 16 Meter langen Mega Zigeuner Wohnwagen an der Ampel so dermaßen stehen lassen das er seine Karre auf dem direktem Weg selbst zum Schrott Platz bringt!

Auf jeden Fall entgleisen ihm ein wenig die Gesichtszüge!

So was hat mir früher auch mit meinem W109 300SEL-6.3 immer sehr viel Spass gemacht.
Leider ohne Untersetzung, aber das originale Getriebe war schon schön kurz übersetzt.
Da war das verbleite Super aber auch noch bezahlbar.
Hinter diesem Auto hat jeder schwere Anhänger immer nur ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.


Ich finde es immer wieder überwältigend welche "Reserven" im Mercedes G Antrieb von Anfang an steckten!

Alter 240GD 137 Nm Drehmoment bei 2400/min.

280GE 223 Nm Drehmoment bei 4000/min.

G55 AMG 700 Nm Drehmoment bei 2750-4000/min.

Brabus 800 Widestar 1420 Nm !!!!!

Und alles auf das fast gleiche Verteiler Getriebe und Achsen!!!

Eine Steigerung um Faktor 10 und trotzdem fliegt nichts auseinander!!!



Da kannst du mit deinem lahmen 500er Sauger auch mit Anhänger nichts kaputt machen!



Gruß AT