|
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539 |
... ähm - ich sehe gerade, Du hast was Spezielles ... Wie meinst Du das?
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66 |
..einen wm und keinen wc, und ob der mit einem vm ident ist - müste man nebeneinander stellen (aber werhat einen echten vm?)
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
..einen wm und keinen wc, und ob der mit einem vm ident ist - müste man nebeneinander stellen (aber werhat einen echten vm?) 1. Peter hat Recht 2. Meine Antwort bezog sich auf den Hahn, Du (ullidoc) hattest Dich "dazwischengemogelt" während ich geschrieben habe ...
|
|
|
|
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
|
OP
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320 |
..einen wm und keinen wc, und ob der mit einem vm ident ist - müste man nebeneinander stellen (aber werhat einen echten vm?) 1. Peter hat Recht 2. Meine Antwort bezog sich auf den Hahn, Du (ullidoc) hattest Dich "dazwischengemogelt" während ich geschrieben habe ... Recht hast Du, Bernhard, ist speziell mein Fahrzeug, das Tankproblem ist so gesehen keines, da ich ja sowieso einen zweiten (eben vom EuroCargo 75) Tank für die rechte Seite habe! Meine Anfangsfrage bezog sich ja auch auf die gewollte Instansetzung des Originaltanks! Aber durch die zahlreichen Beiträge kann man(n) auch mal seinen Horizont erweitern und Tips und Anregungen erfahren. Ich denke, ich werde zweigleisig fahren, einerseits den Tank versuchen zu reparieren (dokumentier-versteht sich), andererseits nach einen zweiten Tank vom EuroCargo auschau halten. Mir hat die Diskusion was gebracht ! Und: Versuch mach klug! Danke für die Beiträge zu meiner Frage!
Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235 |
Noch ein Hinweis zu den 4x2 Tanks, die Konsolen sind immer im gleichen Abstand montiert, allein die Tanküberhänge nach Vorne und Hinten sind verschieden lang.
Und eben, der Geber ist egal ob 12 oder 24 Volt weil Widerstandselement, allein er muss von den Werten her zum Anzeigeinstrument passen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
|
|
|
|
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
|
OP
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320 |
...so zurück zum Tank! Habe mal versucht das Teil zu Revitalisieren! Also: Ich habe den Rat meines Metallbauers angenommen und nicht mit Weichlot den Tank großflächig bearbeitet. Er meint das geht nur, wenn man einen Gasbefeuerten Lötkolben verwendet! Ich habe also "Flüssigmetall" gekauft, musste feststellen, dass das nicht anderes ist als sehr feine ALU-Späne in Epoxidharz! ...na ja egal, also druff das Zeugs: darüber habe ich Glasfaserspachtel aufgebracht: Das Ergebnis nach dem schleifen fand ich gut, aber nicht vertrauenswürdig genug! Danach habe ich überlegt, dass eine "Epoxidharzwanne" das Problem endgültig beheben sollte - also flux was angerührt: Ich habe die Matte so zugeschnitten, dass sie bis an die Hälfte der Tankhöhe reicht. ...der laminierte Tank: Ich habe eine große Lage und an den Schadstellen jeweils noch zusätzlich zwei kleine Lagen Glasfasermatte aufgetragen. Ca. 1 Liter Epoxidharz wurden verbraucht.... ...eine schöne Sauerei, aber ein sehr gutes Ergebnis nach dem schleifen Kostenpunkt: ca. 15 Euro - weit vom Preis eines neuen Tanks entfernt und auch weit vom Preis eines gebrauchten Tanks entfernt!
Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|