Original geschrieben von Fletch
ein wirklich mehr als hilfreicher Beitrag - Vielen Dank auch fuer Diesen !

Vielleicht koenntest Du auch zu dieser Frage :
Original geschrieben von Fletch
Ich wollte nur wissen ob das ueberhaupt rechtens ist da das FA OF
dafuer bekannt ist seine Kompetenzen sehr kreativ zu ueberschreiten -
ich waere da kein Einzelfall .....
Deinen qualifizierten Senf dazu geben ?

Ups, also mein Kunde warst du nicht und da das auch schon ein paar Jahre her ist bleibt mein Blutdruck unangetastet ....was wohl nicht auf jeden hier zutrifft, ergo locker bleiben und erst mal versuchen den ganzen "Blödsinn" der hier steht zu verarbeiten.

Denn die richtige Antwort wird dir hier keiner geben können da niemand deinen Schriftverkehr mit dem FA einsehen kann....oder habe ich den übersehen ?

Grundsätzlich sind bei uns hier Steuern nicht "Mahnpflichtig"(nennt sich das so?), ergo am 31. nicht bezahlt dann darf um 0:01Uhr gepfändet werden.
Machen die zum Glück nicht und so gibt es einen Briefwechsel (der uns nicht bekannt ist) an dessen Ende auch die Ankündigung der Kratzkolonne folgt.

Wie gesagt das wissen wir nicht und somit bekommst du nur gute Ratschläge...selbst wenn sie dir nicht gefallen.. ist ja kein Wunschkonzert hier.
knuddel

Um das vielleicht klar zu stellen:
Mein Geschschreibsel sollte dir vor Augen führen wie viele Monate du deiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen bist und das der Zahlungsempfänger/rsp.das FA der von dir Geschädigte ist.

PS
Also stell dich nicht als Opfer da!
Original geschrieben von Fletch
uns hats mal wieder getroffen:

Zuletzt bearbeitet von Troll; 22/07/2013 18:44.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"