Die hier diskutierten Fahrgestelle Iveco Daily und Bremach haben alle ein maximales Gesamtgewicht von 4,3 Tonnen bis 6 Tonnen und die Auflastung kostet in Deutschland einen TÜV-Termin für ca. 60 Euro und eine Umschreibung beim Zulassungsamt für ca 12 Euro.
Umgekehrt könnte es schwieriger werden, die Abgasanforderungen für unter 3,5 Tonnen sind strenger und müssten bei einer Ablastung nachgewiesen werden,

Beim Bremach Trex gibt es zumindest theoretisch das 50 kg leichtere Fahrgestell mit 4,3 Tonnen Maximalgewicht. Ich wollte das ursprünglich bestellen und habe mich zum Glück von Erich überzeugen lassen, dass das für mich nicht günstig ist. Nun beschränken die kleinen 315-er Reifen mein Maximalgewicht auf 4,8 Tonnen, was allemal reicht, trotz Winde vorne und Motorrad hinten.

Das mit der Probefahrt im Süden von München ließe sich bei mir schon realisieren, aber ich bin ab Freitag eine Woche weg, Kurzurlaub im Bayrischen Wald, wandern nicht offroaden. Aber wenn Du am Donnerstag nachmittag Zeit hast oder später ab etwa 20.August dann gerne. Schicke mir eine PN.

Sepp R