Hallo zusammen,

Zitat
Mal ganz grundsätzlich, möchtest du nicht lieber auf LED gehen.
Da sparst dir die Relais und kannst die Lampen buchstäblich stundenlang brennen lassen auch mit abgeschaltetem Motor.


Das Problem ist, dass ich bei meinem Daily (BJ 2010) im Scheinwerfergehäuse 2 Abblendscheinwerfer und 2 Nebelscheinwerfer habe, die nicht genutzt werden (aber bestückt mit H1 und H7 Lampen vorhanden sind), da der der 4X4 Daily höher steht als der normale Daily und der 4X4 Daily deshalb die Ablendlichter und Nebelscheinwerfer in der Stossstange untergebracht hat. Für Arbeitscheinwerfer ist beim Daily auch bereits ein 20A Relais eingebaut - selbst ein Wippschalter in der Mittelkonsole gibt es optional; deshalb die Frage, ob für die 4 Scheinwerfer ein 20A Relais ausreichen: hätte ich dann verwenden können. Jetzt werde ich mir ein 30A Relais kaufen, eine 25A Sicherung kaufen, ein paar Meter Kabel und denWippschalter und schon habe ich fast für "umme" Arbeitsscheinwerfer (und man sieht sie nicht, da sie ja wie oben beschrieben integriert im Schweinwerfergehäuse sind. Danke für die Infos und

Grüße aus Freiburg

Christof