Original geschrieben von TGB_11
Original geschrieben von apollo
Die Nichtwähler können unwissend die radikalen in den Bundestag tragen

Ich habe hier weiter oben einen Link zu den Ergebnissen aller BTW seit 1949 incl. der Wahlbeteiligung gepostet. Ich finde da in den Ergebnissen keinen Hinweis der euere These stützen würde.
Sollte es den geben bitte ich um Aufklärung.

Die abgegebenen stimmen bleiben die gleichen, nur die prozentuale Wertung bzw. Gewichtung bei Änderungen sich.

Damit eine stimme eine Wirkung erzielt, darf sie keine Gegenstimme haben.

Mal als Beispiel, ich wähle radikal und du wählst eine der großen oder irgend eine andere. Heben sich unsere stimmen auf. Jetzt wählst du nicht und ich habe somit keine Gegenstimme, also liegt meine Partei mit einer stimme weiter vorne. Jetzt rechne dir mal aus wenn es Hunderttausende in der BRD so machen.

Sagen wir mal es sind 100 feste Radikale Wähler, die brauchen 100 Gegenstimmen, bekommen aber nur 50 stimmen, somit liegen sie um 50 stimmen vorne.

Und die Chance das das die Handvoll fester Wähler und die nichtwähler eine Radikale Partei in den bt hebt ist sehr groß. Deshalb immer wählen gehen, was geschieht wenn die falschen an die macht kommen hat unsaubrere Geschichte gezeigt ( die wurden seinerzeit mehrheitlich gewählt, es geht aber um Auswirkungen die Soseins Radikale Partei mit sich bringen kann)


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.